Wie werde ich meine Pickel los?

4 Antworten

Gehe einfach zum Hautarzt. Er/Sie verschreibt dir eine Creme die gegen Akne bzw. Narben hilft und Neuentstehung von Pickeln schwächt oder gar verhindert.

Mit dieser Creme geht es wirklich schnell und es gibt verschiedene Stufen je nach Stärke.

Ernährung oder zu wenig Reinigung hat damit nur selten etwas zu tun. Das meiste ist genetisch veranlagt und so nicht änderbar.

Also trau dich. Sonst wird deine Mutter dich sowieso irgendwann überreden es zu machen und zu diesem Zeitpunkt hättest du deine Pickel längst los sein können.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe euch gerne weiter :)

Oh man.. Das tut mir sehr leid.

Das ist absolut nicht okay von deiner Mutter.
Zumal es absolut okay ist, und auch normal, in der Pubertät Akne/Pickel zu haben. Nichts ist daran eklig <3

Oft hilft auch eine Ernährungsumstellung, oder ein Anpassen der Skincare..
Ich bin mittlerweile 18 und hab immer noch Probleme damit.. Mal mehr, mal weniger..
gerade in der Pubertät ist es oft hormonbedingt.. Da kann man höchstens (als Mädchen) die Kombipille nehmen. Das würde ich dir aber (wenn du w bist?) keinesfalls raten, da diese übelste Nebenwirkungen verursachen kann (bei mir bspw Depressionen, die mich fast umgebracht hätten). Zudem werden die Pickel nach dem Absetzen sehr viel schlimmer.

Du könntest Pickel.Patches probieren

Ich würde dir halt echt empfehlen zum Hautarzt zu gehen, um zu schauen welche Ursachen es gibt, ob es sich noch im normalen Bereich befindet und welche Behandlungsoptionen es gibt.

Ich rate wirklich davon ab, selbst rumzuexperimentieren. Das kann die Vernarbung der Pickel verschlimmern und dann wirst du ewig daran erinnert werden. Der Arzt kann dir zumindest sagen, wie du diese Vernarbung verhindern kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Gesund ernähren, Sport machen, evtl. Anti-Pickelcreme. Ansonsten akzeptieren, geht in den meisten Fällen wieder weg.

seizegott  07.08.2023, 19:42

Schlechter Rat. Du weißt gar nicht, wie schlimm das Ausmaß ist. Unbehandelt kann extreme Akne in der Jugend für den Rest des Lebens das Gesicht mit massiven Narben zeichnen die dann eben nicht wieder weggehen. Daher sollte man dringend zum Arzt gehen und dort zumindest prüfen lassen, ob es eine pathologische Ursache gibt und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt.

janukwtdrn  07.08.2023, 19:43
@seizegott

Von Akne war nie die Rede. Man muss nicht wegen jedem Mist zum Arzt - falls es schlimm sein sollte dann schon...

seizegott  07.08.2023, 19:44
@janukwtdrn

Der der springende Punkt ist, dass sich aus dem Text des Fragenstellers nicht ableiten lässt, ob es eine medizinische Abklärung braucht. Du gibst hier einfach medizinische Ratschläge Dinge zu ignorieren, obwohl du gar keine Ahnung hast, was die Person braucht.

janukwtdrn  07.08.2023, 19:46
@seizegott

Ich habe hier in keinem Wort geschrieben, man solle Dinge ignorieren. Pickel in der Pubertät sind schließlich nichts ungewöhnliches und gehen i.d.R. von alleine wieder weg, in diesem Fall hilft es, die Situation einfach so zu akzeptieren wie sie ist.

seizegott  07.08.2023, 19:47
@janukwtdrn

Natürlich, du hast doch gesagt, man muss nicht wegen jedem Sch zum Arzt und du hast gesagt, ansonsten einfach akzeptieren geht schon wieder weg. Was ist das, außer der Rat es einfach zu ignorieren?
Und wenn die eigene Mutter täglich sagt, dass das eigene Gesicht eklig aussieht, wird es wohl nicht der normale Pubertätspickel sein.

FroyaDonna  07.08.2023, 19:55

Naja, das bringt echt nicht viel...

Es ist veranlagt und kann nicht durch Sport oder gesunde Ernährung "geheilt" werden

janukwtdrn  07.08.2023, 19:56
@FroyaDonna

Bei mir hat es geholfen. Man kann nicht einfach behaupten, dass etwas "veranlagt" sei. Außerdem schadet Sport und gesunde Ernährung nie.

FroyaDonna  07.08.2023, 19:58
@janukwtdrn

Das stimmt, allerdings wird es davon nicht besser. Bei dir war es die Zeit. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Ich habe wirklich Ahnung, du kannst mir glauben

FroyaDonna  07.08.2023, 20:01
@janukwtdrn

Weil ich viel Erfahrung habe, klar kannst du dies nicht überprüfen, aber sicher ist, dass du weniger Ahnung hast

janukwtdrn  07.08.2023, 20:03
@FroyaDonna

Was macht dich da so sicher? Ich empfehle Dinge, die schon Tausenden vor ihm geholfen haben. Auf der anderen Seite beginnst du Sätze mit einer Schlussfolgerung, zeugt nicht gerade von Erfahrung bzw. Verstand.

FroyaDonna  07.08.2023, 20:08
@janukwtdrn

Himmel, ich kann dir diese Creme geben wenn du es so nötig hast. Dann glaubst du mir. Aber ich habe keine Zeit für dich. In der Zeit könnte ich anderen helfen im Gegensatz zu dir.

Schönen Abend noch