wie werde ich endlich stark?

3 Antworten

Selbstbewusstsein steigt mit Zunahme der eigenen Fähigkeiten. Welche sind eher zweitrangig. Sobald du etwas gut kannst,wird dein Selbstbewusstsein steigen. Natürlich kannst du dir sagen, daß du der Beste bist und stärkste,aber wenn. Du das innerlich nicht fühlst bringt das wenig. Um den Deppen den Wind aus den Segeln zu nehmen reagier das nächste mal einfach nur gelangweilt und geh weiter. Es scheint sich ja hauptsächlich um verbale Entgleisungen zu handeln. Also brauchst du keine weichen Knie bekommen. Du mußt einfach nur vermitteln, daß sowohl sie, als auch ihre Meinung über dich, dich nicht im Geringsten Interessieren. Wenn du das konsequent durchziehst, erreichst du erst, daß sie dich nicht weiter nerven und zweitens,wenn du es geschickt machst, kriegst du sie sogar dazu dich zu mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ersetze Negative Gedanken durch Positive, lerne dich selbst zu akzeptieren. Nur wenn du anfängst dich selbst zu lieben, wirst du stärker. Selbstbewusstsein ist ein Prozess mit viel Geduld.

Gruppentherapie! Immer lustig und gut fürs Selbstbewusstsein 🤭