Wie werde ich Animateurin in Türkei?

9 Antworten

Echt witzig ich war in der gleichen Zeit in dem gleichen Hotel und das Mädchen mit den roten Haaren könnte ich sein =) und echt fiele haben gedacht das ich mit in dem Animation Team bin. Werde auch den kommenden Monat als Animation arbeiten für 6 Monate.

hi nicole,

ich bzw mein bruder hat sich vor 2 wochen als wir in der türkei waren mal schlau gemacht. also animateur kann man ohne vorkenntnisse werden.

man macht halt vorher so eine art seminar, du hast die möglichkeit dich als fitness, sport, musik, chef, kinderanimateur usw...zu bewerben.

die animateure verdienen da wo wir waren so um die 500 euro. die machen das natürlich nicht hauptberuflich.

ein paar sind am studieren und sind nur in den semesterferien als animateur aktiv. find ich eigentlich n ganz coolen ausgleich:)

die arbeit sollte man aber nicht unterschätzen. hast halt n strickten zeitplan.

finds trotzdem voll interessant...hab ich auch mal überlegt zu machen.

guck mal hier. http://www.animateur-im-ausland.de/page1.html

liebe grüße

Also süral würde ich nicht hingehen. Das ist ein Türkischer Anwalt der gute Verbindungen zu erdogan hat, wie ich gehört habe. Der Job im Süral ist nicht das wahre und wenn du das da wirklich machen willst. Respekt. Aber Pass auf wie du was zu Hotelgäste sagst. Ich habe mit einem Animateur im Süral Report gesprochen über erdogan und am nächsten tag War er im knast. Wenn ich dir ein Hotel empfehlen darf (ich kenne sie alle) Geh ins Novum Garden oder Side Breeze. Auch im Kamelya World hast du gute Chancen auf einen Guten Job aber auch da sagen die kein Kontakt zu Gästen: sprich: kein Alkohol vor den Gästen, keine Zigaretten vor den Gästen und glaube mir Animateur ist ein Knochenjob ich habe das nun zwei Saisons gemacht und es ist hart.

nimm mit einem grossen Ferienanbieter Kontakt auf. Die können dir alles erklären. Auf Kreuzfahrten gibts auch Animateure

Es sollte Dir aber bewusst sein, dass Du da 16 Stunden arbeitest, auch Sonn- und Feiertags. UNd meist kriegt man nur Zeitverträge.

Ich würde es bei TUI oder ähnlichen Reiseveranstaltern versuchen.

Nicole1033
Fragesteller

ist mir bewusst.

claudidl  02.02.2013, 10:05

16 Stunden? Vielleicht mal wenn man Nachtproben oder sowas hat, was eigentlich relativ selten vorkommt...normal arbeitet man grob gesagt 9 Stunden offiziell, den Rest der zeit benimmt man sich einfach freundlich und nett weil man die ganze zeit sonst im hotel unterwegs ist wo einen halt die Gäste sehen. Ich kenne kein hotel bzw keinen animateur der täglich 16 Stunden arbeitet!! Ist auf Dauer auch körperlich nicht möglich!!

jan19956  09.09.2014, 13:32

Wenn du in einem großen Hotel arbeitest 6000 Gäste ungefähr dann hast du nie Feierabend. Du arbeitest von 5-3 an manchen Tagen. Wenn du Pech hast und du hast da keinen der sagt du arbeitest zu viel oder so Du musst immer gut drauf sein und das ist manchmal echt hart