Wie weit vom Boden muss ich weg sein, damit slimes spawnen, in einem Sumpf?

1 Antwort

Außerdem spawnen Schleime unabhängig vom Chunk an der Oberfläche in Sumpfbiomen zwischen den Höhen 50 und 70, sofern das Lichtlevel niedriger als 8 ist. Dabei ist die Anzahl der spawnenden Schleime abhängig von der aktuellen Mondphase. Herrscht Vollmond, spawnen die meisten Schleime, wohingegen bei Neumond keine Schleime erscheinen. Die acht Mondphasen dauern dabei acht Minecraft-Nächte, sodass ein kompletter Mondzyklus erst nach annähernd drei Zeitstunden durchlaufen ist.

Quelle: https://minecraft-de.gamepedia.com/Schleim#Im_Sumpf

Du musst nur in der nähe sein das reicht.

Woher ich das weiß:Recherche