Wie, was und wie viel sollte ich mit einem Mädchen schreiben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Situation an :

Situation 1: Freundschaft

Schreib so wie du auch im Alltag mit ihr redden wurdest , achte aber darauf das beide abwechselnd sich anschreiben

Situation 2 : Liebe

Schreibe du ihr aber werde nicht aufdringlich, mach komplimente aber kleine und am besten zweideutige im SInne , es hatte auch kein Kompliment sein konnen sondern eine Meinung vom allgemeinem. Achte darauf wie sie zuruck schreibt, in welchem Zeitraum< wie Viel und vor allem was .... fangt sie an dir sachen von sich selbst zu erzahlen , bist du auf dem richtigen weg.

Ps: viele Madchen sind zu Stolz zuerst zu schreiben :)

Situation 3: schwester eines Kumpels

Nicht zu viel und bitte sachlich bleiben, wenn du merkst sie hatt sich in dich verliebt, mache dein STandpunkt von Anfang an klar und mache keine Hoffnungen aber bleib hofflich.

Situation 4: flirten

Das kommt ganz auf dich drauf an, wie viel du Flirten mochtest und ob es nur einfacyh so ist oder du doch gefuhle fur sie hast

Situation 5: Freundinn deines Kumpels

Schreibe sie nur an wenn es etwas sehr wichtiges ist und bleibe sachlich , schreibt sie dir bleib sachlich antworte lange nicht und knapp ( oder ' vergiss' das Antworten)

Aleksa789
Fragesteller

Ich habe mich in sie verliebt, habs ihr auch gebeichtet. Ich bin immer der der anfängt, und ich habe das gefühl, dass ich sie langweile, dass sie sich nicht fuer mich interessiert. Sie schreibt immer "ja, ok...".

StrongSoul  26.09.2015, 23:14
@Aleksa789

okey mein Tipp ware ..... nicht mehr melden, erst dann wirst du interessant, kann villeicht etwas dauern aber ich glaube fruher oder spatter meldet sie sich und wenn nicht soll das so sein.... und falls sie sich meldet nicht sofort drauf los redden oder schreiben , zeit lassen aber nicht zu viel

Aleksa789
Fragesteller

Und was wäre wenn wir und morgen treffen (unwarscheinlich) ? Was sollte ich tun ? Du meinst dann sie zu "ignorieren"?

StrongSoul  27.09.2015, 00:23
@Aleksa789

Nein nicht ignorieren, sondern kein besonderes Interesse zeigen ... hallo und tschss sich aber her an die anderen halten , falls sie dann kommt und etwas fragt nicht ubertrieben begeistert antworten usw.. sondern bei der Frage bleiben ' normal' beantworten und sich weiter an die anderen halten, ist hart aber machbar

Aleksa789
Fragesteller

Oke.... Danke werde ich versuchen ;)

Aleksa789
Fragesteller

Wie lange sollte ich aber warten bis sie zurück schreibt

Aleksa789
Fragesteller

Du hast gesagt, dass ich warten soll bis sie dann schreibt aber wie viel sollte ich dann warten ? Wie viele Tage?

StrongSoul  27.09.2015, 12:30
@Aleksa789

Solange bis sie Schreibt das kann ziemlich lange dauern..... versuche dich abzulenken... aber ich befurchte wenn du ihr schreibst , ist sie etwas genervt oder gelangweilt....

Aleksa789
Fragesteller

Jep.... Hab ich auch gemerkt ;)

Aleksa789
Fragesteller

Sorry, aber wenn sie mir dann schreibt, dann schreibe ich einfach ganz nirmal zurück ?

Aleksa789
Fragesteller

Soll ich jetzt immer warten bis sie mir schreibt ?

StrongSoul  27.09.2015, 21:48
@Aleksa789

Also wenn sie schreibt einfach mal online sein und nicht antworten erst so 3/4 stunden später und keine langen texte und wie immer bei der sache bleiben. Ja warte fürs erste immer auf ihre Nachricht bevor du schreibst

Also, um zu wissen worüber ihr schreiben könnt, solltest Du sie am besten nach ihren Interessen fragen. So kommt ihr wahrscheinlich am besten ins Gespräch und kommt auch auf vielleicht andere Themen.

Und wie viel Du mit ihr schreiben sollst, merkst Du dann. Sie wird dann anfangen kürzere Antworten zu geben oder lässt sich Zeit mit dem antworten. Aber da wird es sicher noch andere Merkmale geben, sei einfach aufmerksam und wie schon gesagt: Du wirst es schon merken. Wenn es ihr zu langweilig wird, dann hör am besten für einen Moment auf mit ihr zu schreiben und schreib ihr erst am nächsten Tag wieder. Sonst kommst Du ihr vielleicht noch zu aufdringlich vor.

Am besten wäre es, wenn ihr euch gemeinsam trifft. Da erlebt ihr einiges zusammen und habt dann auch Gesprächsstoff.

Aleksa789
Fragesteller

Interessen habe ich schon... Wenn ich etwas schreibe z.B: "mein Tag war heute nicht gut..." Usw scheibt sie immer "ok, ja....."

kittyro  26.09.2015, 22:35
@Aleksa789

Da kommt mir nur in den Sinn, dass sie entweder nicht an Dir interessiert ist oder sie kann ihre Gefühle nicht so gut zeigen.

Aleksa789
Fragesteller

Weil wir sehr viele gemeinsamkeiten. Ich habe sie gefragt "bin ich noch Symphatisch" und sie "sehr sogar" das war vor 5 Tagen und heute "bin ich noch symphathisch"
Und sie "keine ahnung" und ich warum und sie "weil du mehr schreibst als der Typ der mir gefällt". Und sie hat mir gesagt "würde ich dich kenne dann wären wir vielleicht schon zusammen". Ich weiss nicht was ich machen soll.

kittyro  26.09.2015, 23:03
@Aleksa789

Trefft euch am besten. Beim Schreiben kann man vieles missverstehen und da kann man keine richtige Gefühle rüber bringen. Mir scheint es so, dass Du ihr einfach zu viel schreibst.

Schreibe einfach so lange wie du siehst, dass sie Lust hat. Wenn Sie anfängt nur noch ja, ok, mh und so nen Zeugs zu schreiben hör einfach auf. Zum Thema was du schreiben sollst kann ich dir nicht besonders viel sagen guck einfach was sich so ergibt zB wenn du sie fragst was sie macht und sie schreibt Tv frag sie was sie guckt usw. Vermeide zu Anfang zu viele Herzchen und sag ihr nicht alles über dich sonst kommst du ganz schnell in die ,,guter Freund" Zone.

Aleksa789
Fragesteller

Ich glaube ich bin schon in der Freindzone, aber ich kenne die nur 1 Woche und ichc habe mich sehr in sie verliebt...

denisho  26.09.2015, 22:24

Frag einfach in die Lust hat sich mit dir zu treffen und guck wie sie sich verhält wenn du merkst dass du ihr näher kommen kannst und sie deine Berührungen nicht ablehnt ist es noch nicht zu spät, pass aber auf dass du es nicht übertreibst du musst es langsam angehen sie darf nicht sofort merken, dass du auf die stehst

Aleksa789
Fragesteller

Ich habs ihr schon gesagt, dass ich sie liebe...

denisho  26.09.2015, 23:00

Oh na dann.

Aleksa789
Fragesteller

Also habe ich schon verkackt.....

denisho  26.09.2015, 23:12

Nicht unbedingt nur ich weis nicht ob es nicht etwas zu früh ist nach einer Woche direkt zu sagen ich liebe dich ist aber bei jedem Mädchen anders

Schreib mit ihr am Anfang vielleicht erst über die Schule oder über eine Gemeinsamkeit zum Beispiel der gleiche Sportverein oder so etwas. Schreib ganz normal wir sind auch nur normale Menschen:) Doch ich persönlich finde es immer sehr nervig wenn jemand nur mit Abkürzungen, mit vielen Rechtschreibfehlern oder ohne Smilyes schreibt:) Dann denke ich immer das die Person gar keine Lust hat mit mir zu schreiben. Und wenn du anfängst mit jemand zu schreiben schreibe erst weniger und steiger dann die Menge. Wenn man am Anfang schon so viel schreib kommt das leicht aufdringlich. Und erzähl nicht gleich dein ganzes Leben sonst gehen irgendwann die Gesprächsthemen aus:)) viel Glück ich hoffe ich konnte helfen:)

Also zu "wie" würde ich sagen, dass du mit einem Small-Talk anfängst (kommt darauf an, ob ihr euch schon kennt). Und "was", das ergibt sich dann aus dem Small-Talk denke ich und es kommt auch auf das Mädchen an. Manche werden schneller persönlicher und manche eben nicht (kommt auch darauf an, ob du sie schon kennst). Und zu "wie viel" würde ich sagen, dass du mit ihr schreiben kannst, solange ihre Antworten nicht kurz sind, oder sie eben desinteressiert wirkt.

Aller Anfang ist schwer, aber dann wir es einfacher und es kommt von selbst, denke ich. (Ich weiß nicht, ob ich dir irgendwie helfen konnte :D)