Wie wäscht man am besten seine Perücke meine ist sieht nach einem Tag tragen nicht mehr schön aus?

1 Antwort

Mit viel Gefühl und Vorsicht!

Kauf dir passendes Perückenshampoo.

Perücke VORSICHTIG kämmen.

Waschbecken voll Wasser, einen Klacks Shampoo rein und die Perücke nur vorsichtig hin und her schwenken. Das reicht vollkommen! Also nicht shamponieren wie Echthaar sondern nur durchs Shampoowasser ziehen.

Wenn die Ablagerungen weg sind, Wasser aus dem Waschbecken und frisches Wasser nachfüllen. Ohne Shampoo. Dann wieder schwenken, bis der Schaum und das Seifenwasser aus den Haaren ist. Ggf zwei oder drei Mal wiederholen. Je nach Länge der Haare.

Die Perücke dann auf ein Handtuch legen und mit einem anderen Handtuch VORSICHTIG trocken drücken - so vorsichtig wie bei einem Kaschmirpullover.

Feuchte Perücke auf das Gestell oder den Kopf und an der luft trocknen lassen.

EllaBelle80  19.03.2024, 15:30

Genau so!

Wenn es eine Synthetikperücke ist, geht auch ganz normales Waschmittel und anschließend Weichspüler. Im Ernst! Aber wenig bitte!