Wie viele Zigaretten kann man bei ner 170 gramm dose stopfen?

6 Antworten

Hi Marco kommt natürlich immer ein bißchen auf den Tabak und das Stopfgerät an, aber so ca. 0,7g Tabak pro Zigarette braucht`s halt damit es eine "richtige" Zigarette wird!! Ich habe die beste Erfahrung mit Stix Tabak gemacht. 140 g ca. 200 Zigaretten mehr wirds nicht oder sie ist nach 3oder 4 Zügen zu ENDE

auch wenns schon etwas alter ist, ich wollte die frage auch stellen und nach erfahrungen fragen.

aber erstmal @Mariell: bei antworten wie deiner bekomm ich plaque! wenn du nicht in der lage bist, eine qualifizierte, SICH AUF DIE FRAGE BEZIHENDE antwort zu geben, dass halt gefälligst die fresse!

zum thema: ich hab hier bei meinen letzten beiden dosen mal ne strichliste geführt und das ergebnis war enttäuschend. Fargo XXL Spar-Dose, 17,70€, laut Packung bis zu 250 Kippen - ich hab 178 geschafft Chesterfield red, 13,50€, laut Packung bis zu 210 Kippen - ich hab 157 und noch evtl 3-4 aus dem restlichen gekrümels.

auf jeden fall ist die "spar" dose reine geldverschwendung

renalu  08.07.2012, 16:13

vielleicht solltest du mal schauen vieviel Gramm denn in der Dose sind! In einer Zigarette sollten einfach so ca. 0,7 g Tabak enthalten sein, damit sie sich Zigarette nennen kann!!!!!!!!!!

Da hilft es gar nichts wenn da was von "Volumetabak oder extra ergiebig" draufsteht ich habe die beste Erfahrung mit Stix Tabak gemacht, kommt natürlich auch auf das Gerät an das man verwendet.

Ich benutzte seit mindestens 3 Jahren die Eurojet Exel und komme damit sehr gut zurecht. Nur mit dem Tabak muß ich immer wieder probieren, weil es den, den ich am besten finde auf einmal nicht mehr gibt (war der Winston)!

Bin ich halt umgestiegen auf Pall Mall Stix 140g für 15,50€ gibt ca. 200 Zigs find ich in Ordnung.

Ich hab vom Jakordia tabak 150g für 19,60 Euro

189 Stück

mit der tabakmaschiene rausbekommen.

kommt ja drauf an wie dick die dinger werden

turalo  29.04.2010, 19:57

Gestopfte sind immer gleich dick. Vielleicht nicht gleich fest, aber der Umfang ist ziemlich gleich. Die Hülsen sind doch genormt.

Habe mit Marvin Tabak 170g gerade 196 raus bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung