Wie viele Zellen hat eine Zwiebel?

1 Antwort

Zellen ist wohl nicht das was Du meinst denke, rate ich mal.

Du meinst sicher die Speicherblätter, ja es sind zu Speicherorganen umgewandelte Blätter. Wenn Du eine Zwiebel durchschneidest kannst Du auch die Sproßachse ( den Stiel erkennen, der sehr gestaucht (kurz) ist. Direkt darunter beginne die Wurzeln.

Wie viele Blätter so eine Zwiebel hat ist unterschiedlich, je nach Sorte oder Pflanze.

Zwiebel heißt nicht nur die Haushaltszwiebel, sondern auch andere Pflanzen mit solchen Speicherorganen.

Das fängt bei 1/2 an und kann auch bis 20 gehen.

Dhesia
Fragesteller

Wir haben angefangen Zellen und ihren Aufbau durchzunehmen und eine meiner Dozenten hat die Frage gestellt, wie viele Zellen eine Zwiebel besitzt.

Durch das Internet werde ich leider nicht schlauer. 😕