Wie viele Vampir Arten gibt es?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur eine Art und keine Möglichkeit sich selbst zu verwandeln. Man muss geeignet sein und verwandelt werden

Rina33
Fragesteller

Und woher weiß ich das ich geeignet bin?Was ist aber wenn ich selber unbedingt einer werden möchte?Wie mache ich das?

Welche Vampir Arten gibt es?

In echt gibt es keine. In Fiction gibt es aber so viele, dass man nicht mal alle aufzählen kann lol

Und in welche Vampir Arten kann man sich aus eigener Kraft verwandeln?

In gar keine

Es gibt nur 1 Vampirart und du kannst dich nicht verwandeln

Du musst von einem Vampir gebissen werden

Unzählige

Hier mal ein paar davon:

  • Wurdelak: Der „klassische“ Vampir, der vor allem nach denen giert, die er als Mensch einst am meisten liebte.
  • Kudlak: Unglaublich mächtige Vampire, in den Filmen wäre deren Counterpart wohl ein reinblütiger Vampirältester, dem alle anderen Vampire unterstehen.
  • Crusnik: Diese sind ganz besonders, denn statt Kinder der Finsternis zu sein sind sie Kreaturen des Lichts und damit auch in der Lage, tagsüber unterwegs zu sein. Aufgrund ihrer heiligen Natur sind sie die Jäger, die sich an den Jägern nähren. Crusniks sind mächtig genug, um mit Kudlaks mitzuhalten.
  • Dhampir: Der Dhampir hat vor allem durch Blade Bekanntheit erlangt. Es handelt sich hierbei um Halb-Vampire, die dadurch einen Teil der vampirischen Fähigkeiten (nicht alle) besitzen und tagsüber unterwegs sein können.
  • Wrukolakas: Diese Kreaturen wurden in Underworld bekannter. Es handelt sich hierbei um eine Mischung aus Werwolf und Vampir, entsprechend sind diese auch sehr mächtig. Eine Schwäche jedoch hat der originale Wrukolakas, denn man muss ihn zwingend Eintritt gewähren, sonst ist er nicht fähig, ein fremdes Haus zu betreten, sofern dieses nicht verlassen ist.
  • Chordeva: Diese Vampire sind ausschließlich weiblich und jede einzelne von ihnen ist der Hexerei mächtig. Charakteristisch ist ihre Bindung zu katzenartigen Lebewesen und ihre Fähigkeit, sich auch in eine Katze zu verwandeln.
  • Soucouyant: Diese Vampire sind ebenfalls ausschließlich weiblich und dazu sehr besonders, denn während Feuer den meisten Vampiren gar nicht gut tut, sind Soucouyants Pyrokineten und fähig, Feuer zu kontrollieren. Jedoch nur nachts und nachdem sie zuvor ihre Haut abgelegt haben. Verhindert man, dass die Soucouyant ihre Haut anlegen kann, bevor die Sonne aufgeht, verbrennt sie an ihren eigenen Flammen.
  • Baobhan Sith: Ausschließlich weiblich und auf Wälder begrenzt. Sie sind sehr wählerische Jäger und von überirdischer Schönheit. Damit verführen sie bevorzugt Burschen, die sie dann aussaugen.
  • Kyonshi: Sehr spezielle Untote, die ebenfalls auch Eigenschaften von Zombies besitzen, also kontinuierlich verwesen. Je länger ein Kyonshi lebt, desto mächtiger wird er. Auch trinken sie kein Blut, sondern nähren sich direkt vom Chi.
  • Asanbosam: Vampire, die im Urwald leben. Diese Art hängt sich kopfüber an Bäume und überfällt ihre Opfer von oben. Dabei gehen sie besonders grausam und brutal vor.
  • Manananggal: Ausschließlich weiblich und tagsüber ein Mensch. Nachts jedoch reißt ihr Körper in zwei Hälften, der Unterkörper bleibt zurück und Flügel sprießen aus dem Rücken, die Hände werden zu Klauen und dämonische Instinkte treiben diese bedauernswerten Kreaturen zu schrecklichen Taten, bevor sie tagsüber wieder zum Menschen wird.
  • Nosferatu: Diese Vampire sind nicht hübsch, sondern eher hässlich. Auch haben diese ein anderes Gebiss, das mehr dem einer Ratte ähnelt. Mit Hypnose machen sie sich ihre Opfer allerdings trotzdem gefügig.

Es gibt noch viele weitere, aber wenn ich die aufzählen würde, werde ich gar nicht mehr fertig.

Es gibt je nach Autor eine unterschiedliche Anzahl von Vampirarten.
Das geht von einer bis hin zu mehr als vier.
Selbst verwandeln läuft nicht - da braucht es schon den berühmten Biss eines Profis.