Wie viele stunden hält Red Bull wach?

8 Antworten

Kommt mal drauf an.

Wenn Du müde bist und dann eines oder zwei reinschüttest, wirst Du bemerken, dass es gar nicht wach hält. Koffein benötigt je nach Konstiution und Verfassung zwischen einer und zwei Stunden bis es überhaupt mal wirkt.

Du kannst dann mühelos eine Dose einwerfen und pennen gehen, Du wirst problemlos einschlafen.

Also, Du - müde - zu spät, geh schlafen.

Wenn Du planhaft vorgehst und bereits zwei Stunden vor Deinem toten Punkt mit dem Konsum beginnst, hält es auch nicht unbedingt wach, es hilft nur dabei, mehr nicht. Ab einer gewissen Müdigkeit kann es auch nicht mehr helfen.

Zudem hat ein RB auch nicht mehr Koffein als eine Tasse Kaffee, wenn Du Wunder erwartest kannste das sowieso knicken.

Bei manchen stunden Lang bei den andern garnicht, im durchschnitt aber ca. 30min

bei mir bewirken diese Energie-Drinks garnichts, höchstens das mit schon vom Geruch schlecht wird...

 ;-)

 liegt aber wohl an jedem Körper selbst, ich kann auch literwrise Cola und Kaffee trinken und kann dennoch ganz normal schlafen...

Kommt drauf an wie viel Koffein du brauchst damit du was merkst bzw. ob du überhaupt Koffein verträgst. Ich kann mich nach einer Dose direkt schlafen legen

Trink einen Becher Kaffee mit Zucker, da ist mehr Koffein und Energie drin als in der gleichen Menge RedBull. Alles Augenwischerei und Marketing.