Wie viele Sekunden braucht man pro Bild für eine Slideshow (PSP)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi MCJokey,

ich habe früher häufig Slideshows für meinen Youtube-Kanal gemacht.

Am Anfang habe ich immer den Fehler gemacht, viel zu lange Einstellungen zu wählen.

Aber das Bild-Aufnahme und -Verarbeitungssystem unseres Gehirns ist so schnell und effektiv, daß Einstellungen mit 6 Sekunden pro Bild langweilig wirken. Das ganze Video wird langatmig , und viele stellen vorher wieder aus (wenn die Musik nicht ganz umwerfend sein sollte).

Ich habe dann nur noch 3 Sekunden pro Bild eingestellt , und das macht die Slideshow deutlich flüssiger.

Bei einem 2 - Min. Video sollte man also ca. 40 Bilder haben.

Wichtiger Hinweis:

Wenn Du Bilder mit geschriebenem Text hast, bitte deutlich längere Einstellungen für diese speziellen Bilder nehmen - dann mind. 7 Sekunden o.ä. je nach Länge des Texts.

Man kann bei fast jedem Slideshow - Programm (z.B. Irfan View) jedes Bild einzeln einstellen.

Bei meinem folgenden Joke-Video habe ich etwa 4 Sekunden pro Bild genommen aber bißchen kurz, weil der Zuschauer den jeweiligen Joke UND das Land dazu erkennen und verbinden soll. Da wären 5 oder 6 Sekunden vllt. besser gewesen.

Viel Erfolg mit der Slideshow.

Gruss

Vielen Dank für deine Antwort und die von marlies11. Hat mir sehr weitergeholfen.

0

vielleicht 4 sek. für fotos und bestimmt det doppelete wenn text dabei is, wie ja oben der bernie auch schreibt. det müsste gut hinhauen. bei janz viel text noch mehr sek.

Was möchtest Du wissen?