Wie viele Sekunden braucht man pro Bild für eine Slideshow (PSP)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi MCJokey,

ich habe früher häufig Slideshows für meinen Youtube-Kanal gemacht.

Am Anfang habe ich immer den Fehler gemacht, viel zu lange Einstellungen zu wählen.

Aber das Bild-Aufnahme und -Verarbeitungssystem unseres Gehirns ist so schnell und effektiv, daß Einstellungen mit 6 Sekunden pro Bild langweilig wirken. Das ganze Video wird langatmig , und viele stellen vorher wieder aus (wenn die Musik nicht ganz umwerfend sein sollte).

Ich habe dann nur noch 3 Sekunden pro Bild eingestellt , und das macht die Slideshow deutlich flüssiger.

Bei einem 2 - Min. Video sollte man also ca. 40 Bilder haben.

Wichtiger Hinweis:

Wenn Du Bilder mit geschriebenem Text hast, bitte deutlich längere Einstellungen für diese speziellen Bilder nehmen - dann mind. 7 Sekunden o.ä. je nach Länge des Texts.

Man kann bei fast jedem Slideshow - Programm (z.B. Irfan View) jedes Bild einzeln einstellen.

Bei meinem folgenden Joke-Video habe ich etwa 4 Sekunden pro Bild genommen aber bißchen kurz, weil der Zuschauer den jeweiligen Joke UND das Land dazu erkennen und verbinden soll. Da wären 5 oder 6 Sekunden vllt. besser gewesen.

Viel Erfolg mit der Slideshow.

Gruss

MCJokey
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und die von marlies11. Hat mir sehr weitergeholfen.

vielleicht 4 sek. für fotos und bestimmt det doppelete wenn text dabei is, wie ja oben der bernie auch schreibt. det müsste gut hinhauen. bei janz viel text noch mehr sek.