Wie viele Seiten hat eine Gitarre?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der regel 6, gibt aber auch welche mit 12

Sechs: oben, unten, rechts, links, vorne, hinten

normal hat eine gitarre 6 saiten und das mit dem bass es gibt auch 6 saitige und sogar noch mehr saiten aber der klassische 4 saiter ist der beste dem bass fehlen die saiten nicht

Worauf muss ich beim Kauf einer Ukulele achten?

Wir lernen in der Schule Ukulele spielen, daher muss ich mir eine kaufen. Worauf sollte man beim Kauf achten?

...zur Frage

Gitarre gekauft Seiten rostig?

Hallo,

ich habe gerade eine Gitarre gekauft. Allerdings sind die Seiten verrostet wie bekomme ich den ab?

...zur Frage

Unterschied zwischen Klarinette und Oboe ..?

Was ist höher/tiefer?

...zur Frage

Schlagtechnik Gitarre (Sungha Jung)

Hey, ich spiele jetzt seit über 7 Jahren Gitarre und würde gerne mal einige Lieder von Sungha Jung nachspielen. Die Noten gibts ja alle auf Ultimate-Guitar und an sich sind viele Songs garnicht so schwer, nur die Schlagtechnik von ihm verstehe ich nicht. Zwischendurch haut er immer irgendwie auf die Gitarre, aber nicht aufs Holz sondern auf die Seiten. Dabe ist es aber nicht möglich einzelne Seiten zu zupfen, oft "schrummelt" er deshalb über mehrere Seiten. In den Noten sind aber einige Stellen wo man gleichzeitig Schlagen und nur eine Note spielen muss. Wie macht er das?

...zur Frage

Keyboard spielen lernen. Welches Keyboard?!

Guten Morgen Community,

Seit einigen Jahren ist es ein großer Wunsch von mir, Keyboard spielen zu lernen. Leider kenne ich mich damit nicht so aus, und würde hier gerne um Rat bitten.

Ich würde es mir selbst beibringen wollen, da es in unserer Nähe keine Musikschule oder Ähnliches gibt, oder ist das schlecht, sich das selbst beizubringen?!

Welche Marke sollte ich nehmen, bsw. was muss ich beachten, beim Kauf eines Keyboards?

Danke schonmal in Voraus!

...zur Frage

Kennt ihr schöne Lieder die man auf der Gitarre lernen kann?

Oben stehts :D spiele acoustic

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?