Wie viele Punkte werden abgezogen bei Inaktivität?
Bei meiner Levelanzahl macht sich das dann schnell bemerkbar, wenn ich öfter nicht aktiv bin?
PS: Es tut mir wirklich leid, aber ich hasse diese Funktion, ich. Bin sofort aggressiv geworden, als ich es gesehen hab. Es ist einfach nur eine Frechheit Punkte abzuziehen. Und Leute, die eh schon ne Social-Media-Sucht haben, werden noch mehr gezwungen auf Gutefrage zu bleiben. Find ich nicht gut, macht es BITTE wieder weg... Oder ein Zeitfenster von ner halben Stunde ist noch einigermaßen okay.
LG
6 Antworten
In der Forenankündigung zu dieser neuen Funktion steht das dies vom Level anhängig ist:
Solltest Du in den nächsten fünf Minuten inaktiv sein, werden automatisch Punkte abgezogen. Je höher Dein Level ist, desto mehr Punkte werden abgezogen. Dieses sorgt dafür, dass Neunutzer, die unsere Funktionen noch nicht so gut kennen, nicht benachteiligt werden.
Quelle: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13330296
Bei mir sind es immer 100 Punkte welche abgezogen werden.
Noch einen schönen ersten April.

Das ist ein Aprilscherz. Morgen ist der Spuk vorbei. Falls es dich jetzt schon stört:
Einstellungen -> Darstellung -> ganz unten den Punkt deaktivieren
Ich hab nicht verstanden dass es ein Aprilschrerz ist 😭😭 aber danke
: Es tut mir wirklich leid, aber ich hasse diese Funktion, ich. Bin sofort aggressiv geworden, als ich es gesehen hab. Es ist einfach nur eine Frechheit Punkte abzuziehen. Und Leute, die eh schon ne Social-Media-Sucht haben, werden noch mehr gezwungen auf Gutefrage zu bleiben. Find ich nicht gut, macht es BITTE wieder weg... Oder ein Zeitfenster von ner halben Stunde ist noch einigermaßen okay.
Och. Also ich finde es nicht schlecht wenn die Leute dann weniger auf Snapchat und co. sind :-)
Aber um dich zu beruhigen: Es ist ein Aprilscherz. Soweit mir bekannt, kriegst du die "verlorenen" Punkte wieder, sobald das ganze vorbei ist.
Du kannst das auch in den Einstellungen ausschalten falls es dich stört.
Liebe Grüße,
Codeline
Ob das dann besser ist, wenn die Snapchat Assis hier sind? Außerdem find ich es iwie sinnlos, Plattformen nachzumachen. Deshalb gibt es doch extra verschiedene. Naja egal
Ich hab nicht auf den Kalender geschaut 😭 ist einfach komplett an mir vorbeigegangen...
Was interessieren wirklich Punkte? Davon kannst du dir nichts kaufen. In einer Welt, die von materiellem Wohlstand und finanzieller Sicherheit geprägt ist, verlieren wir manchmal den Blick für das Wesentliche. Punkte auf einem Konto oder in einem Spiel sind oft bedeutungslos, wenn es um echte Lebensqualität geht. Wahre Werte liegen in den Beziehungen zu unseren Mitmenschen, den Erfahrungen, die wir sammeln, und der Freude, die wir in den kleinen Dingen finden. Es ist an der Zeit, die Bedeutung von Punkten zu hinterfragen und uns darauf zu konzentrieren, was uns wirklich bereichert.
Da hast du Recht. Ich strenge mich eig nicht für die Punkte an. Ich bin halt online und sammel die eh. Aber es ärgert mich, welche zu verlieren. Bei den Punkten sieht man halt, wie viel Zeit man für die Seite schon investiert hat. Wobei das ist ja schlecht, dann wird mir immer vor Augen geführt, wieviel Lebenszeit ich verschwende. Naja egal
Hallo FancyCreeper04,
schnell sein lohnt sich - zumindest heute ;) Schau gerne mal in den Thread: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13329416
Falls es Dir gar nicht gefällt, kannst Du es hier (ganz unten "Punkteabzug") ausschalten: https://www.gutefrage.net/einstellungen/darstellung
Viele Grüße
Patricia