Wie viele Meter sind ein homerun?

5 Antworten

Die Frage ist komplizierter als sie auf den ersten Blick erscheint. Sie lässt sich definitiv jedenfalls nicht mit einer bestimmten Längenangabe beantworten. Zum einen gibt es zwei Arten von Homerun: Beim gewöhnlichen Homerun wird der Ball hinten über die Feldbegrnzung geschlagen. Es ist aber auch möglich, dass der Ball im Spielfeld verbleibt, der Spieler, der den Ball geschlagen hat, aber dennoch alle Bases umrunden kann und wieder nach Hause kommt. In der Standardvariante hängt es nun davon ab, wie die Abmessungen des Spielfeldes sind und zusätzlich davon, wie hoch der Zaun ist. In den Profiligen zum Beispiel variieren die Abmessungen zwischen rund 100m und rund 130m. Ein Ball, der mit dieser Länge geschlagen wird, fliegt dann also bis zum Zaun. Je nach Höhe des Zauns oder der Mauer muss die Fluglänge dann natürlich entsprechend größer sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Fan, früher Schiedsrichter u. Scorer

Da ich grad auch Schlag den R@@b schaue und die gleiche Frage hatte, hab ich gegoogelt (Ja, das geht auch!)

Ergebnis: Die Länge eines Feldes und die Höhe des Zauns sind nicht eindeutig geregelt -> keine genaue Angabe möglich.

Find heraus wie die Strecke zwischen zwei Bases sind und rechne das dann entsprechend aus....

Candyman712  16.11.2014, 10:51

...und was sagt die dann der Wert? Hat mit Homerun und dessen Länge gar nix zu tun, der hängt von Ballpark ab.

Schaust auch grad ProSieben oder ??

In der MLB gibt es die folgende Regel 1.04, die eher eine Richtlinie ist:

"A distance of 320 feet or more along the foul lines, and 400 feet or more to center field is preferable."

In den deutschen Regeln wurde das mit 98 bzw. 122 Metern übersetzt.

Von Platz zu Platz fällt das also unterschiedlich aus und auf den jeweiligen Plätzen ist es auch unterschiedlich, da der Zaun im Centerfield meist weiter entfernt ist als an den Außenlinien.