Wie viele Klassenarbeiten und Tests darf man in einer Woche schreiben?

5 Antworten

Bei mir war es so, daß ich maximal eine am Tag und maximal drei in der Woche schreiben durfte (Schulzeit 1986 bis 2000 in Hessen). Damit meine ich aber schon Klausuren, also was in die schriftliche Note reingeht. Zwischendurch mal ein Test wie z.B. Vokabelabfrage oder so, ist natürlich zudem möglich. Das ist ja Teil der mündlichen Note.

Wir haben in der vergangenen Woche 3 Klausuren (Mathe, Deutsch, Englisch) und einen Test (Wirtschaft) geschrieben. Laut den Lehrern schon viel, aber noch im erlaubten bereich. Ich weiß jetzt nicht in welchen Form Du dich befindest, Ich bin im Abitur (11. Klasse) und dort ist das erlaubt, ob das in der Sek 1 Erlaubt ist, kann ich leider nicht sagen, aber dort haben wir auch schon 3 Klausuren in einer Woche geschrieben.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich kenne es so, das maximal drei Klassenarbeiten pro Woche und eine Klassenarbeit pro Tag geschrieben werden dürfen (Ausnahme bei Klassenarbeiten, die man nachschreiben muss). Soweit ich weiß, gibt es keine Begrenzungen für Tests und Referate, die man zusätzlich schreiben/halten muss.

Wie viele Tests und Klassenarbeiten darf man pro Tag schreiben?

Hallo!

Jetzt vor den Zeugnissen schreiben wir noch mal richtig viele Arbeiten und Tests in der Schule. Morgen zum Beispiel schreiben wir drei Tests (Physik, Chemie, Deutsch) und eine Klassenarbeit (Englisch).Ich weiß nicht ob das was ausmacht aber ich bin auf einem Gymnasium in Rheinlandpfalz. Es wäre wirklich super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Im Vorraus Danke!

...zur Frage

Wie viele Klassenarbeiten darf man in der Woche schreiben?

Hallo erstmal... Also ich bin in der 7. Klasse (Realschule) und wir schreiben nächste Woche 5 Klassenarbeiten!! Also jeden Tag... Meine Frage ist jetzt ob man dass darf ... Ich hab mal gelesen das man nur 3 Klassenarbeiten schreiben darf ... Und jetzt bin ich halt unsicher ... Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Wie viele Klassenarbeiten darf man pro Woche schreiben?

...zur Frage

Warum kann eine Funktion nicht ursprungsymmetrisch und gleichzeitig y-Achsen symmetrisch sein?

In meiner Mathearbeit kam heute eine Aufgabe dran, in der wir erklären sollten warum eine Funktion nicht ursprungsymmetrisch und gleichzeitig y-Achsensymmetrisch sein kann. Wie würdet ihr das erklären?

...zur Frage

Wie viele Klassenarbeiten darf man an einem Tag schreiben?

Ich hab da mal eine Frage, ich schreibe nächste Woche 2 Klassenarbeiten an einem Tag. Es ist einmal eine für ein Nebenfach und eine für ein Hauptfach falls es relevant ist. Darf man das Überhaupt ? Und darf man auch (wenn man die einzigste ist) 4 Klassenarbeiten in einer Woche schreiben ? Könnte man sich beschweren oder sollte man es besser lassen ?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Wie viele Klassenarbeiten darf man nun maximal pro Woche schreiben. Gibt es da überhaupt eine Grenze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?