wie viele Kartoffeln braucht man um eine Tüte Chips zu machen?

6 Antworten

100g frische Kartoffeln enthalten 14g Kohlenhydrate (KH), 100g Chips enthalten 57g KH davon Zucker evtl. aus der Würzmischung 1g macht 56g KH. Das ist die 4 fache menge der KH frischer Kartoffeln. Das bedeutet, dass 100g Chips aus 400g Kartoffeln hergestellt werden!

Was schreibt ihr alle für einen Stuss?

Kartoffelchips enthalten viel weniger Wasser als Kartoffeln also hilft das auswiegen gar nichts, wenn man nicht weiß wie viel Wasser eine Kartoffel enthält.

Also: Man nehme 200 g Kartoffeln mache daraus Kartoffelchips und wiege nach. WICHTIG: Das verbrauchte Fett, das in den Chips ist muss auch gewogen werden und dieses Gewicht vom Ergebnis subtrahiert werden.

Dann wisst ihr wie viel fettfreie Chips man aus 200 g Kartoffeln machen kann.

Dann auf der Packung nachsehen wie viel Fett drin ist und schön mit Dreisatz weiter rechnen. Gelle!

ich glaube mehr als 3-4 Stück

Kommt immer drauf an wie viel Chips in der Packung sind.

Schau doch wie viel Gram die Tüte drin hat...Also die Chips... Dann kannst du eine Kartoffel nehmen und sie wiegen... Dann kannst du dier das auch ungefähr selber beantworten.

HeyImJustMe  01.09.2011, 22:44

ne is nich ! vom chipsgewicht is voll viel öl !