Wie viele Folgen Konosuba gibt es?

2 Antworten

Staffel 1 = 10 Episoden
Eine OVA Episode zu Staffel 1
Staffel 2 = 10 Episoden
Eine OVA Episode zu Staffel 2
Einen Film

Macht zusammen also 22 Episoden und einen Film.

LunalaXD753
Fragesteller

Was ist eine Ova folge das frag ich mich schon seit dxd?

timtheshock  22.03.2020, 12:38
@LunalaXD753

Steht für Original Video Animation, eine Folge, die nicht für das Fernsehen ausgelegt ist.

LunalaXD753
Fragesteller
@timtheshock

Also eine folge die nicht für die story relevant ist? Hab ich das richtig verstanden?

ChrisCat1, UserMod Light  22.03.2020, 12:48
@LunalaXD753

OVA = Original Video Animation
So werden Anime bezeichnet, die im Gegensatz zu Kinofilmen und Fernsehserien von vornherein ausschließlich zur Veröffentlichung für den Videomarkt produziert werden, also direkt auf DVD/BD erscheinen.

Manche davon werden auch als OAD (Original Animation DVD) bezeichnet. Diese liegen dann in Japan einem Manga Band als Bonus bei.