Die Edition haben beide fast alles gleich aber unterscheiden sich in gewissen dingen, in der Bedrock z.b. kann man den Kessel für tränke verwenden

In der Java Edition kannst du Kostenlose Mods herunterladen und damit Spielen dafür brauchste du nur Forge oder Fabric.

In der Bedrock edition gibt es den Marketplace dort brauchst du abner meistens Minecoins die du gegen Echtgeld erwerben kannst.

https://learn.microsoft.com/de-de/minecraft/creator/documents/differencesbetweenbedrockandjava

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage hast du zwar bereits gestellt und falls es vorhin nicht klar war:

In dem Text steht nicht welche Features welche Version genau hat. Nur das Java besseren Mod support hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮