Wie viele clipper passen in eine 6 liter flasche?

1 Antwort

Solch ein Clipper ist ja etwa wie ein Zylinder. Ein „Classic Large“ ist etwa 7.4cm lang und hat einen Durchmesser vom etwa 1.6cm.

Das Volumen eines Zylinders lässt sich mit beiden dieser Werte ausrechen und entspricht etwa 15ml pro Clipper. Vorausgesetzt die Flasche ist ebenfalls ein Zylinder, muss man die 6l (6000ml) durch die 15ml teilen und bekommt ca. 400 Clipper. Weil die Clipper keine perfekten Zylinder sind, kann man auch ungefähr davon ausgehen.