Wie viele chapter sind in einer one piece folge?

6 Antworten

Aktuell sind es zwischen einem halben und einem Kapitel pro Episode. Der Anime liegt dem Manga ca. 45 Kapitel hinterher. Würde man das frühere Pacing wieder einführen, wären wir noch in diesem Jahr komplett beim Mangastand und das will auch keiner.

Ein längerer Filler Arc oder gleiche eine Pause würde dem Anime gut tun, aber das sieht Toei sicher nicht ein.

Das ist recht unterschiedlich. In der Anfangszeit von One Piece waren es meist so zwischen einem und vier Kapiteln pro Episode. Mittlerweile ist sind es meist Inhalte aus einem oder zwei Kapiteln.

Wenn man mehr Inhalt pro Episode adaptieren würde, würde der Anime den Manga halt schneller wieder einholen und man müsste den Anime mit Filler-Episoden Strecken.

Insgesamt ist eine Folge mehr als ein Kapitel, wenn nicht würde es keine Filler geben, aber ab Wano Kuni kommt mir die Story auch sehr gestreckt vor und soweit ich weiß hat aktuell ein Kapitel im Manga mehr Inhalt als eine Folge im Anime, aber es ist immer noch besser als eine Unterbrechung mit Fillerfolgen

hanspetersen00
Fragesteller

Kommt drauf an, lieber eine unterbrechung mit filtern als schlechte folgen

noskin15  06.06.2022, 14:42
@hanspetersen00

Die Folgen sind nicht unbedingt schlecht, sie sind einfach nur gestreckt und Filler haben grundsätzlich weniger Qualität als canon Folgen.

Kannst hier immer schauen :

https://www.animefillerlist.com/shows/one-piece

Tippe/klicke einfach auf den Namen der Folge, da steht es dann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Google..

In der Regel 1 Kapitel = 1 Folge. Kann aber auch mal weniger und mal mehr sein.

Der Manga ist in meinen Augen nicht so weit vorraus. Wenn der Anime die vollen 20 Minuten nutzt, nur um den Mangainhalt zu praesentieren und keine Fillerfolgen ausstrahlt, koennte ja die Serie den gleichen Stand wie der Manga haben. Und eine Folge zu produzieren und deutlich teurer und aufwendiger als ein Kapitel.

Ich kann dich natuerlich verstehen das es nervt, aber hat schon irgendwo seinen Sinn, das ganze zu "strecken".

hanspetersen00
Fragesteller

Neee dann lieber die 20 Minuten richtig füllen aber dafür einfach den anime pausieren, würde auch die manga käufe ankurbeln was geld bringt