Wie viel Wert besitzt ein handgeschriebenes Buch aus dem Mittelalter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich einem Antiquar zeigen.

Und bitte nicht anfassen! Zumindest nicht mit bloßen Händen. Die Säure der Haut zerfrisst die Seiten.

NPDHasser
Fragesteller

Werde ich tun. Ich erzähle ihm aber lieber nicht die Story von meinem Urgroßvater. Nicht, dass er das Buch aus Rechtsgründen der Bibiliothek zurückgeben will, falls diese noch existiert.

WENN es so alt ist, wie du behauptest, dann musst du das Buch staubfrei dunkel, trocken und kühl (nicht zu kalt wie ein Kühlschrank) aufbewahren. Pergament ist sehr empfindlich!

Das klingt doch sehr wertvoll,das würd ICH  jedenfalls mal einem Antiquar zeigen!

Das solltest Du mal einen Antiquar zeigen