Wie Viel Watt verbraucht die Gigabyte Rx580 8gb?

4 Antworten

Ich weiß nicht, wie Razorino auf diese 220-230 Watt kommen will bei einer RX580 ist mir schleierhaft, da ich sie selber nutze.

Im Superposition Benchmark zieht die RX580 im Durchschnitt 170-180 Watt unter voller Last in den Grundeinstellungen.

Beim Übertakten schaut es anders aus, mache ich aber nicht, ich vermute aber, das er die Karte bei dem Stromverbrauch übertaktet hat, denn anders kann ich mir den höheren Stromverbrauch nicht erklären!

Auch wäre zu klären, hat er den Standardkühler drauf oder hat er ihn gewechselt?

Ich vermute mal eine Wasserkühlung bei dem Stromverbrauch, was nicht Standard ist bei einer RX580!

Die Rx580 8gb hatt eine TDP von 185 Watt.

Ich weiß ja nicht wie dein Setup aussieht aber ich würde kein Netzteil unter 500 Watt nehmen.

KnusperBrot27
Fragesteller

Hab ein 530 Watt Netzteil und eine Xeon x5680 auf 3,33ghz

Unter Vollast sprich Gaming 220-230W^^ Selbst eine 1080 verbraucht weniger. Überleg dir lieber eine 1070 zu holen. Die gibts schon um die 300€

??? Selbst wenn man einen i7-9700k nimmt mit einer rx 580 paart verbraucht man grade erstmal ein 358 Watt????????