Wie viel Wasser braucht eine Ananaspflanze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher wenig. das heisst aber nicht, dass sie jeden Tag wenig braucht, sondern, dass du die Erde mit dem Finger testest vor dem Giessen und erst wenn sie sich wirklich trocken anfühlt, gibst du wieder Wasser und dann so, dass die Erde im ganzen Topf feucht wird.

eine ananas vom supermarkt eingepflanzt???????

wo denn???

wie denn???

irgenwas scheint ihr da nicht richtig zu sehen

vllt hilft dir das weiter

http://www.hydrotip.de/friends3/parser.php?uid=563

philohibiscus  22.07.2009, 12:22

Du kaufst eine Ananas, schneidest das Grüne ab, entfernst das Fleischige am Strunk, stellst das ganze eine Weile in Wasser. Es bilden sich Wurzeln und dann pflanzst du sie in Erde. So einfach ist das. ich hatte mal jahrelang eine.