Wie viel verdient man bei Rewe To Go?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde jetzt sagen nicht viel mehr als in nem normalen Rewe an der Kasse, also etwas überm Mindestlohn...

Wenn es bei euch in der Nähe nen Globus gibt, geh zu denen. Da kriegst du an der Kasse fast 11€/h

Kkskykyk
Fragesteller

Ich hatte mich bei REWE to go in Berlin beworben. Würde man da 11€/h bekommen?

P2661  26.05.2020, 00:40
@Kkskykyk

Wie gesagt bei Rewe gibts nur bisschen mehr als den Mindestlohn, also ca. 9,50€. Zumindest hier in Wiesbaden/Hessen (Kann mir nicht vorstellen, dass es in Berlin mehr gibt)

Kkskykyk
Fragesteller
@P2661

Hab eine Stelle in der Bäckerei bekommen, wo ich 9,70 die Stunde verdiene. Gestern hat mir auch Rewe to go geantwortet. Wollen ein Vorstellungsgespräch. Ich bin am rätseln ob ich bei Rewe to go mehr verdienen würde als 9,70

Kkskykyk
Fragesteller
@P2661

Aber die Tätigkeiten bei rewe und rewe to go sind die besten, oder?

P2661  26.05.2020, 00:51
@Kkskykyk

Was meinst du mit "die besten"? Bei Rewe musst du meistens an der Kasse und im Laden selbst (Regale einräumen) arbeiten. Gibt Läden/Ketten wo du nur an der Kasse sitzt und dazu noch mehr verdienst als bei Rewe.

Am besten ist aber DHL, falls du schon nen Führerschein hast. Kriegst fast 15€/h lol

Kkskykyk
Fragesteller
@P2661

15 Euro die Stunde? Ehrlich? Was braucht man für einen Abschluss?

P2661  26.05.2020, 00:57
@Kkskykyk

Gar keinen😂 Darum gehts ja. Ist ein Job für alle, die sich vor dem Studium oder der Ausbildung was dazuverdienen wollen oder eben keinen Abschluss vorweisen können.

Brauchst nur nen Führerschein Kl. B und solltest körperlich was aushalten können.

Kkskykyk
Fragesteller
@P2661

Ist ja geil. Ich wusste gar nicht, dass man bei der DHL so gut verdient. Führerschein Klasse B hab ich. Also man kann tatsächlich ohne Abschluss einfach mal so bei der DHL arbeiten und verdient auch noch 15€/h?

P2661  26.05.2020, 01:04
@Kkskykyk

Ja kann man haha.

Arbeitest dann halt als Zusteller und ich sags dir, ist kein einfacher Job aber das Geld stimmt.

Musst nur darauf achten, dass du direkt von der Deutschen Post AG eingestellt wirst und nicht von einem Sub-Unternehmer.

Kkskykyk
Fragesteller
@P2661

Ich danke dir vielmals für die Informationen Hhahhahah und ich Idiot wollte in der Bäckerei oder Rewe to go arbeiten hahahshhahsh

Körperlich halte ich schon was aus. Trainiere seit 7 Jahren und stemme hohe Gewichte. Bin körperlich belastbar. Ich hoffte, dass mich die deutsche Post AG annimmt. Würden die mich nehmen?

Aber noch was: du sagtest, dass man woanders auch nur an der Kasse sitzt und trotzdem mehr verdient als bei rewe. Wo wäre das?

Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Verkäufer. Bald sind die Prüfungen. Dann ist es doch egal, ob ich die Prüfung vergeige, wenn ich sowieso bei der DHL arbeiten und auch noch viel mehr verdienen kann, oder?

P2661  26.05.2020, 01:19
@Kkskykyk

Oh nein das wäre ne ganz dumme Idee😅

Mach deine Ausbildung fertig. Kannst nach einiger Zeit dann ne Weiterbildung machen und dann verdienst du auch weitaus mehr als an der Kasse.

Ich hatte bei DHL nach einem halben Jahr echt die Schnauze voll und habe das nur gemacht, um vor meinem Studium bisschen Geld zu machen. Dort arbeiten eig. auch nur die, die wirklich gar keine Perspektive mehr haben und ansonsten arbeitslos wären (also größtenteils Einwanderer/Flüchtlinge ohne gute Deutschkenntnisse). Dachte, dass du deine Ausbildung noch gar nicht angefangen hast und auch nur zwischendurch Geld machen wolltest. Bis ans Ende deines Lebens bzw. mehrere Jahre bei DHL zu arbeiten schaffsz du aber nicht. Hat auch nichts mit der körperlichen Verfassung zu tun, man ist nach einiger Zeit einfach psychisch am Ende. Ein Jahr geht vielleicht noch aber nicht viel länger...Also überlegs dir nochmal gut.

Und ja, nehmen würden die dich. Die brauchen momentan sowieso dringend Personal, also nehmen die jeden mit Führerschein

Kkskykyk
Fragesteller
@P2661

Was war das allerschlimmste an DHL?

P2661  26.05.2020, 01:26
@Kkskykyk

Dass man an den schlimmsten Tagen um 7 Uhr aufsteht und um 20 Uhr erst wieder zu Hause ist, also regelmäßig Überstunden schiebt. Wird natürlich alles bezahlt, aber psychisch machst du das nicht lange mit.

Freizeit planen geht auch schlecht, da man außer dem Sonntag noch einen "variablen" freien Tag hat. Das heißt, in einer Woche hast du am Samstag frei und in der nächsten am Mittwoch etc, was du erst paar Tage vorher erfährst.

Dann wird, wenn dir mal ein Fehler passiert, wirklich alles auf dich geschoben und du musst dich rechtfertigen. Wenn du ein Paket verlierst, musst du den Inhalt bezahlen, auch, wenn es ein 1200€ iPhone ist 🤷🏻‍♂️

Die Arbeitsbedingungen sind also ziemlich scheiße aber die Bezahlung vergleichsweise echt geil...

Kkskykyk
Fragesteller
@P2661

In der Bäckerei oder bei Rewe steht man auch mal früher als 7 Uhr auf.

Solange die Überstunden bezahlt werden, würde ich das aushalten. Wie lange hat man Pause?

Also für das Geld würde ich da definitiv arbeiten. Nicht auf ewig, ein paar Jahre definitiv. Die Bezahlung ist einfach zu gut und ich brauche das Geld