Wie viel verdient man als PTA?
ist jemand vielleicht pta und kann mir sagen wie viel man da verdient ?
4 Antworten

Das kommt darauf an ich bin seit zwei Jahren als PTA bei der Bundeswehr und krieg ca 1500€ netto. in einer zivilen Apotheke ist es leider nicht so rosig. Kommt darauf an ob du Vollzeit arbeitest, ob du über Tariv bezahlt wirst aber bei mir waren es ca. 900€ netto

mein freund in welcher apotheke hast du denn gearbeitet? der durschnitt ist bei etwa 2100 ( je nach berufserfahrung) in der zivilen apotheke

Die Frage kann so pauschal natürlich nicht beantwortet werden.
Meinst Du eine 55-jährige PTA mit 30 jahre Berufserfahrung? Oder eine 21-jährige Einsteigerin, die gerade ihren Abschluß hat? Öffentlich angestellt oder bei privater Apotheke?
Einstiegsgehälter liegen etwa bei 22,000 Euro Brutto bei Apotheken. Mit 35 Jahren verdient man dann etwa 28,000-33,000 je nach Verantwortung und Arbeitgeber.

@ kaijo. Wo verdient man denn als pta so viel???? Habe ueber 40 Berufsjahre mit 15 € brutto.

hey versteif dich aber nicht auf die Beträge

es gibt feste Tarife für den Verdienst, manche Apotheker bezahlen dir etwas mehr wenn du gut Arbeitest oder zahlen dir zusätzlich Spritgeld, geben dir 10% mehr dafür 2 Tage weniger Urlaub usw.

was meinst du ?