Wie viel Shisha Tabak darf man mit ins Flugzeug nehmen?

1 Antwort

Für das Flugzeug ist es egal, wichtig ist, wieviel Du ins Zielland einführst.

Nach Deutschland kannst Du Tabak wiefolgt einführen:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html

ItzExar
Fragesteller

und wie viel darf ich die Türkei mit nehmen ?

eventhelfer  11.08.2017, 22:12
@ItzExar

2 Sek google:

"600 Stück Zigaretten, 100 Stück Zigarillos (max. 3 g/Stück) oder 50 Stück Zigarren, 250 g Zigarettentabak (inkl. 200 Stück Zigarettenpapier), 250 g Pfeifentabak oder 200g Kautabak oder 200g blauer Tabak oder 50g Schnupftabak, 1 Liter Getränke, die einen Alkoholgehalt über 22% Alkohol enthalten, 1 Liter Getränke, die einen Alkoholgehalt bis zu 22% Alkohol enthalten
(Reisende unter 18 Jahren dürfen die oben genannten Gegenstände nicht einführen)"

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html