Wie viel Promille nach 3 Bacardi Cola?

4 Antworten

Das kann man nicht genau beantworten, gibt einfach zuviele, nicht genannte faktoren. Und wieviele promille könnte man vielleicht noch grob ausrechnen, aber ob die person da angetrunken oder total dicht ist ist wirklich bei jeden anders. Ausserdem ist das mischverhältnis wichtig - ich mische mir meinen cuba libre (das ist nämlich weisser rum mit cola, limette und manchmal auch mit braunem zucker) mit ziemlich viel rum, also so rum/cola verhältnis ca. 70/30. Die meisten machen es aber eher umgekehrt, klassisch ist das mischverhältnis glaube ich 50/50. Und je nachdem wie groß das glas ist, hat man bei meiner mische nach drei stück garantiert ordentlich einen im tee - bei so einer etwas schwächeren mische mit ~30% rum sind einige auch nach drei stück noch ziemlich nüchtern.

Diese Frage ist so nicht zu beantworten: Wichtige Parameter wären:

- Geschlecht

- Körpergewicht

- Vorheriges Essen

- Alkoholgewöhnung

- Trinkgeschwindigkeit *

Bitte googeln unter "Alkoholanflutung" und "Alkoholplateau"

* wichtigstes Kriterium: generell: 3 Baccardi Cola als Sturztrunk (innerhalb weniger Minuten) ergibt sicherlich 1,5 - 2,0 Promille

Dieselbe Menge verteilt auf 12 Stunden: wohl 0,1-0,5 Promille

aalso gehen wir mal von 2cl bacardi pro glas aus (ist das realistisch, haben wir nen barkeeper hier? :) ), macht 6 cl bacardi --> 2.4cl alkohol. das sind dann +- 20g alkohol. ich nehm mal an du bist 70kg, dann macht das 20/70*0.7= 0.4 Promille. lg

TroyBarlow  22.06.2015, 13:49

ich denke es sind doch eher 4cl pro glas, dann kann man das ganze einfach verdoppeln --> 0.8 Promille

3 Bacardi Cola ist KEINE Mengenangabe!