Wie viel Pfand ist auf einer Maß Bier (Nürnberg Volksfest )?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke mal wenn die Maß 8,80 kostet bedeutet es, sie kostet soviel, PLUS evtl. Pfand.... Auf dem Oktoberfest soll sie diese Jahr auch um die 10 Euro kosten - Prost!

Du bist erst fünfzehn, für Dich ist Bier tabu. Kein Wunder das Du die Frage so oft stellst. Kein vernünftiger Mensch will wissen, was das kostet. Entweder man kann es sich leisten oder nicht.

Ich kann es mir leisten aber der Preis ist unfair
Als ob sie (ich gehe aus das sie über 18sind ) in meinem alter nie was getrunken haben
Und es schmeckt mir auch
Und ihre Antwort wird mich nicht abhalten etwas zu trinken das wissen sie aber auch .
Wenn sie nur Leute kritisieren können und das für ihr Ego brauchen
Viel Spaß :)

0

Ich glaube auch wenn sie über 18 ist, brauchst du nicht sietzen, das ist hier generell nicht gang und gebe. Und wie unfair der Preis ist, gerade deshalb solltest du etwas mehr Intelligenz beweisen..

0

8,80€ wird nur das Bier sein und dazu kommt dann noch der Pfand. Als 15 Jähriger sollte man sein Geld besser ausgeben können..

Wenn du eine Maß Bier bestellst gibt es keinen Pfand auf dem Volksfest

Geh zu Netto und kaufe dir 30 Flaschen Stier Bier, das kostet dir auch 10€ und du hast deutlich mehr davon. ;) Mir wäre mein Geld echt zu Schade für 1 Bier so viel Kohle hinzublättern.

Was möchtest Du wissen?