Wie viel Nähe ist unter Geschwistern normal?

5 Antworten

Sprich ihn doch einfach mal drauf an. Ich finde man kann da keine pauschale Antwort geben. Es kommt immer auf die Personen an. "Schlimm" finde ich es aber ( noch ) nicht.

Danke für die antwort, aber die Frage war, ob es "normal" ist und nicht, ob es "schlimm" ist

0

Naja normal ist relativ. Was versteht man schon unter normal.

0

Für mich hört es sich nicht normal an. Ich umarme nicht mal meine Geschwister, obwohl kein ernst zu nehmenden Streit mit denen habe.

Ich drück meinen Geschwistern schon mal nen knutschet aufn kop, aber weder der Alters Unterschied ist ganz anders, da wir alle deutlich jünger sind

Arg autokorrektur, sorry. Ich meinte, dass ich meine Geschwister schon mal auf den Kopf küss, aber sie sind zum einen teilweise erst 2 u.ä. Und ich bin auch noch definitiv keine 20. meinte also, das es schon sehr ungewöhnlich ist, vorallem
Wen er so alt ist. Wen er jz 14 und seine Schwester 1 wär, könnte es noch nachvollzieh barer sein, weil so kleine Kinder halt niedlich sind. Aber in dem alter... Naja, jedem das seine. Hoffe das ist jetzt eher verständlich :)  

0

Möchte mein Kater sich mit meinem Arm paaren?

Mein Kater ist jetzt etwas über ein Jahr alt. Wenn ich in meinem Bett liege, legt/setzt er sich manchmal längs auf meinen Arm und bewegt seine Hinterbeine, wobei er auch teils die Krallen aus- und einfährt. Gelegentlich beißt er dabei auch in meinen Unterarm.

...zur Frage

Suche einen Horrorfilm/Thriller bei dem es um zwei Schwestern geht

hallo zusammen

ich suche einen horrorfilm welchen ich vor jahren mal geschaut habe. die mutter der beiden schwestern war krank, die eine kümmerte sich immer um sie. die andere kam dann zu besuch (sie sass im Rollstuhl) und erfuhr dann, dass die mutter ihr den fuss abgeschnitten hatte als sie ein kind war (weil sie gut im balett war und die mutter eifersüchtig war glaube ich). dann hat die schwester einmal noch eine suppe gekocht und dort den fuss reimgeschmissen (die mutter hatte ihn aufbewahrt).

weiss jemand welcher film es ist?

...zur Frage

Ich hasse meinen Bruder, warum ist er so?

Bevor ihr mich verurteilt: Bitte liest alles, auch wenn es etwas dauert. Also: Um es kurz zu fassen (oder auch nicht): 1.Mein Bruder tut nur das, was er für richtig hält 2. Er sagt das er doch 21 sei (Ist er auch xd) und ich doch kein Recht habe ihn zu stören, da ich nicht erwachsen bin. 3. (Kurze Vorgeschichte: Ich habe mir MIT MEINEM Geld eine Ps4 gekauft und nein, ich bekomme kein Taschengeld, ich habe das JAHRE lang gespart) Er ''spielt die neuen Spiele an'' und versteht nicht, dass er bitte nur am Wochenende spielen soll, da ich auch nur am Wochenende spielen darf, deswegen gab es einen großen Streit, während des Streites hat er immer nur :,,Nein... '' gemurmelt, aber als er mir Essen machen ''wollte'' (Mama und Papa waren nicht zu Hause während dem Streit aber davor hat Mama ihn gebeten mir Essen zu machen und einen Tee, da ich eine Erkältung habe) hat er (Papas (er hat es gekauft xd) ) Spiele aufs Küchenschrank gelegt. Short Story long er hat ein Spiel runterfallen gelassen und mich angeschrien und gesagt es wäre doch meine Schuld, ich meine ich darf ja keine Diskussion machen und ich wäre angeblich die Person die so nervt und er ist ja 21 und ich nicht blablabla.... und das jeden Tag. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich erzähle es es auch bald meinen Eltern aber er ist stur und versteht nicht wie andere Menschen sich fühlen und er ist dominant. Ich habe keinen Bock ihn zu sehen ich hasse ihn einfach. Kaum zu glauben, dass er früher ein nettes Kind war und nein, er hat eine normale Familie, kein mobbing oder sonst was.... Was ist mit ihm los? Was soll ich nur machen? Ich habe einfach keine Lust mehr mit ihm zu Leben und das habe ich ihn sogar gesagt aber er bleibt einfach so wie er ist... Danke das ihr es überhaupt gelesen habt. :)

...zur Frage

Arm verdreht, was nun?

Liebe Community, Ich habe ein Proplem, ich habe mich eben gestreckt und mir dabei den Arm verdreht! Jetzt habe ich schmerzen im Ellenbogen! Was soll ich jetzt tun? Zum Artzt kann ich nciht gehen weil wir heute Besuch bekommen und heute nacht in den Urlaub fahren!

...zur Frage

Ich mag meine eigene Schwester nicht... Ist das normal?

Hallo liebe Community,

Folgendes Problem. Ich hatte zu meiner einen Schwester als kleines Kind eine sehr sehr schwere Beziehung. Ich war der Nachzügler und somit das jüngste Kind meiner Eltern. Wir sind drei Geschwister. Ich als junge und meine zwei Schwestern. Das einschneidenste Erlebniss im Leben von uns Geschwistern war die Scheidung meiner Eltern. Ich wohne jetzt bei meinem Vater und meine beiden Schwestern sind erwachsen und haben mittlerweile auch eine Familie.

Zu meiner ältesten Schwester (also dem ersten Kind meiner Eltern) habe ich eine ganz normale Beziehung ich habe sie sehr lieb. Wir sind nie aneinander geraten und heute verstehen wir uns blendend. Halt Bruder und Schwester. :)

Jedoch ist die Beziehung zu meiner jüngeren Schwester (dem zweiten Kind meiner Eltern) sehr gestört. Sie hat mir als wir noch alle unter einem Dach lebten schlimme Dinge angetan. Einmal packte sie mich an den Beinen hob mich hoch und trat mir in den Rücken als ein Beispiel. Nun tut sie immer so als wäre sie die Überschwester und meint ich habe mir alle Schikanen nur ausgedacht. Komischerweise wissen meine Eltern von allen Sachen die sie getan hat .

Aber ich fühle nichts. Keine Geschwisterliebe keine Zuneigung. Ich bin ihr sogar ziemlich feindlich gegenüber eingestellt. Nun hat sie sich zum Besuch angekündigt und meine Laune verdüstert sich schlagartig.

Ist das normal? Ich will meine Schwester ja lieb haben aber kann es einfach nicht.

Ich wäre über gute Tipps echt froh...

...zur Frage

Mein Mann ist verstorben seine Schwester nicht an Beerdigung teil haben lassen?

Guten Tag zusammen,

mein Mann ist in der vergangenen Woche plötzlich verstorben . Mit eine seiner 2 Schwestern besteht schon seit fast 20 Jahren keinen Kontakt mehr. Liegt nicht an meinem verst. Mann , Eigentlich habe ich aus Gründen den Kontakt abgebrochen. Ein richtiger Streit ist dabei nicht vom Zaun gebrochen. Mein Mann hat aber zu ihr auch keinen Kontakt mehr aufgenommen.

Nun möchten ich und auch die andere Schwester dieser Schwester ihr 1. den Tod des Bruders nicht mitteilen, 2. diese und ihre Familie nicht auf dem Begräbnis dabei haben.

Wäre das so i.O. oder sollten wir ihr Bescheid geben ?? Wie würdet ihr entscheiden
nun haben ich die Todesanzeige geschaltet und alle namentlich erwähnt,nur die eine Schwester nicht . Ich denke sie wird dann schon von selber nicht kommen, falls sie überhaupt diese Zeitung liest .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?