Wie viel Müllermilch?

3 Antworten

Ob man zunimmt

Du nimmst durch einen Kalorienüberschuss zu.

Wenn du diesen mit den 2 Müllermilch erreichst,wirst du auf Dauer zunehmen;wenn nicht,dann eben nicht.

Ob es schlecht für den Körper ist

Milch ansich ist gesund, allerdings enthält Müllermilch relativ viel Zucker.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
  1. Ja
  2. zumind. nicht gerade gut bei der Zuckermenge

1.Ja

2. Milch ist nicht gesund da es EINDEUTIG für die Kälber gedacht ist und abgesehen von künstlicher Befruchtung und Massentierhaltung.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
David  13.04.2021, 11:28
EINDEUTIG für die Kälber gedacht ist und abgesehen von künstlicher Befruchtung und Massentierhaltung.....

tut hier nichts zur Sache.

1.Ja

UnserKosmos  13.04.2021, 11:34
@David

Alles falsch Milch hat viele gesättigte Fettsäuren die zum zunehmen folgen und Offenbar nicht. Lange wurde damit geworben, schließlich ist Milch ein guter Kalziumlieferant. Aber es gibt offenbar keinen Zusammenhang zwischen hohem Milchkonsum im Erwachsenenalter und starken Knochen. Stattdessen deuten einige Daten auf das Gegenteil hin: In Ländern, in denen traditionell wenig Milch getrunken wird, gibt es weitaus weniger Osteoporosefälle. Und einige wissenschaftliche Untersuchungen kommen sogar zu dem Schluss, dass Milch das Risiko für Knochenbrüche nicht senkt, sondern erhöht. Doch die Daten sind widersprüchlich – und die These umstritten.

So attestieren einige Studien einen Zusammenhang zwischen hohem Milchkonsum und einem erhöhten Knochenbruchrisiko – aber nur bei Frauen. Andere Studien finden hierfür keine Indizien. Auch eine umfangreiche Harvard-Studie an 43.000 Männern konnte keine Hinweise auf verstärkte Brüche an Vorderarm oder Hüfte finden. Zu diesem Urteil kommt auch das Max-Rubner-Institut in seiner Stellungnahme.

David  13.04.2021, 11:38
@UnserKosmos

ist korrekt.

Milch ansich ist ja auch gesund.

Die Rede ist hier allerdings von Müllermilch. Müllermilch enthält extrem viel Zucker, was alles andere als gesund ist.

zunehmen folgen und Offenbar nicht.

Ich kann am Tag 10 Müllermilch trinken ohne ein Gramm zuzunehmen.

Ob ich zunehme ist einzig und allein von meiner Kalorienbilanz abhängig.