Wie viel kostet es 500 Seiten zu drucken?

6 Antworten

Kommt auf den Drucker an und darauf, ob du Textseiten oder Bilder druckst. Bei nem Tintenstrahldrucker brauchst du wahrscheinlich zwei schwarze Patronen dafür, also ca. 50€ plus 5€ fürs Papier.

Bei nem Laserdrucker reicht eine 50€ Tonerkartusche etwa für 1500 Seiten. Wären da also 16€ plus 5€ fürs Papier.

In nem Copyshop kannst du etwa 10 Cent pro Seite rechnen. Das wären also 50€.

kommt drauf an wo du es doch druckst.

wenn du es in der schule druckst. ohne farbe also halt nur text meistens 5 Cent pro seite. was das dann kostet kannste ja dann selber ausrechnen.

500 mal 0,05 €

Im Copyshop normalerweise zwischen 5 und 10 Cent pro Seite. Bei meinem Drucker daheim kostet es ca. 3 Cent (habe ich mir so ausgerechnet).

  • Farbe ooder S/W
  • Inhalt der Blätter (Fotos/Text)
  • Format?
  • welcher Drucker
  • original Patrone oder Nachgemachte? . . . . .