Wie viel kostet eine Joy Con Reperatur wenn er sich von alleine bewegt?

1 Antwort

Hey 👋

Ich kenne dieses Phänomen. Es nennt sich "Joycon drift". Dies ist die Folge eines Konstruntionsfehlers von Nintendo welcher gerade bin der ersten Version der Switch (2017) vorkommt. Nun hast du zwei Wege um dieses Problem zu lösen:

1. Du kaufst dir neue Joycons und bis dann auf der sicheren Seite, oder

2. Du reparierst deine Joycons einfach selber.

Zweiteres ist deutlich günstiger und schneller. Wichtig zu beachten ist das man dabei sehr Vorsichtig sein muss! Hier ist ein Link für ein Joy Con Reperatur Set auf Amazon:

https://www.amazon.de/dp/B07S61YG4D/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabt1_RHQSFbBWV61DA

Da sind gleich zwei neue Joysticks dabei. Ich persönlich kaufe auch regelmäßig neue um den drift zu beheben. Hier noch ein Video welches dir als Anleitung helfen kann:

https://youtu.be/cMHl7GwbEb0

Wichtig: bitte sei sehr Vorsichtig da man schnell viel kaputt machen kann!

Dann viel Spaß und bei Fragen einfach hier antworten :)

MfG Fragenbold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung