Wie viel kostet eine Gebärmutterentfernung?

3 Antworten

Ist die OP medizinisch notwendig, zahlt es die Krankenkasse. Ob diese als, ich bin mir sicher ich will keine Kinder mehr OP, wie z.B: die Vasektomie beim Mann angeboten wird weiß ich nicht...
Allgemein ist aber, wird es von der Krankenkasse übernommen und du bist nicht Privatversichert, gibt es einen festen Satz, den das Krankenhaus / der Arzt für den reinen Eingriff abrechnen darf + vor und nach sorge...

lässt du einen eingriff auf eigenveranlassung machen, dann kann jeder Arzt ( sofern diese OP ohne trifftigen grund durchgeführt werden kann und darf (beispiel Schönheitsops) ) aufrufen was er will : Angebot und nachfrage.

daher kann dir recht sicher niemand einen genauen preis nennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kosten der Operation und Kostenübernahme durch die Krankenkasse: Die Kosten der Operation Gebärmutterentfernung liegen bei ca. 3000 Euro. In der Regel werden diese durch die Krankenkasse übernommen. google 17.02.2021

Nichts, die wird nur entfernt wenn gesundheitliche Probleme da sind.