Wie viel kostet eine anime folge?

3 Antworten

In diesem Fall kostet die Erstellung von 30 Minuten eines Anime 133.381,00 €. Das entspricht 4446 € pro Minute in der Anime-Produktion. Und das ist nur eine Folge! Die meisten Anime haben heutzutage eine Durchschnittslänge von 24-25 Minuten, also ca. 100.000 € pro Folge. Damit kostet eine Staffel mind. 1.2 mio. €. Diese Rechnung bezieht sich jedoch auf einen nicht so aufwendigen Anime. Ein paar Millionen Euro sind also bei qualitativen Produktionen schon drin. Eine beträchtliche Summe für 12 Folgen, die manche an einem Abend schauen können.

https://www.japaniac.de/was-kostet-eine-anime-produktion-fakten-und-zahlen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Unterschiedlich. Zwischen 80.000 und 200.000€.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

MMAGOKU  02.09.2020, 19:08

hjaha