Wie viel kostest es von Deutschland nach Kroatien zu fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde mit dem Auto selber zu fahren empfehlen. Dürften für hin & zurück maximal 600€ für den Tank sein, kommt ganz drauf an was ihr für euch Auto habt und was ihr tankt, wo ihr tankt etc. Der Sprit in Kroatien ist seit einigen Wochen auch angestiegen aufgrund der Touri-Season. Da zahlt ihr aber trotzdem ca 30-50cent weniger als in Deutschland. Je nachdem wie lange ihr bleibt, gibt es auch verschiedene Preise für die Vignetten, Tunnel- & Mautgebühren durch Österreich und Slowenien. In Kroatien zahlt man Autobahnmaut.

würde jetzt pauschal sagen alles in einem etwa 700€ für die hin&rückfahrt einplanen.

und weshalb ich eigenes Auto empfehle: grad in der Umgebung um Split ist es praktisch ein eigenes Auto zu haben. In Split selbst sind die Strände nicht so der Hit, ist halt eher ne Stadt als dass man da den Traum-strandurlaub seines Lebens verbringt. Gibt aber drum herum sehr sehr schöne Strände, für manche fährt man dann aber auch gerne 30km. Es gibt allerdings gegenüber von split auch viele schöne Inseln mit wunderschönen Stränden (Hvar, Brac,…), falls ihr euch doch gegen das eigene Auto entscheiden würdet. Alternativ kann man ja auch für nen Tag ein Auto mieten, falls man doch weiter fahren möchte.

sonst gibt es auch Fahrer, die die Strecke wöchentlich 1-2 mal fahren, da kostet ein Platz pro fahrt um die 100€ mit Gepäck. Da seid ihr aber wesentlich länger unterwegs, weil Split relativ weit im Süden ist und er mehrere Stopps in Kroatien einlegt.

ansonsten schaut vllt mal Ryanair vom Flughafen Hahn, da fliegt was nach Zadar. Sind ca 2h nach Split mit dem Auto …

PS: Kroatien ist unfassbar teuer geworden. Falls ihr ne Unterkunft ohne Verpflegung wählt, nimmt euch essen aus Deutschland mit, Nudeln, Konserven, etc… sowas kostet in Kroatien seit 2023 rund 1-2€ mehr als hier in Deutschland.

viel Erfolg und gute Reise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gabeus
Fragesteller

würden sich die kosten mit einem 2. Auto verdoppeln?

1August23  01.08.2023, 20:52

Was kostet der Diesel zur zeit ?

Rechne die Kilometer die es sind, dann rechne was das Auto verbraucht+ die Maut die ihr zahlen müsst, dann kannst du es dir ausrechnen und das Teil dann durch die Mitfahrer

Woher ich das weiß:Recherche