Wie viel habt ihr für euer Tattoo bezahlt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

>250€ 40%
>1000€ 40%
<50€ 20%
<100€ 0%
<200€ 0%
drsneak  25.08.2023, 18:49

Was bezeichnest du als "klein" - wobei auch da der Aufwand nicht unbedingt geringer wird, wenn du diese Details machen lassen möchtest ...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
>250€

Meine letzten beiden Termine haben 400€ (oder 500€?^^) und 100€ (eigentlich 80€) gekostet. Beim nächsten soll ich mit ~600€ rechnen. Und sie sind mir jeden Cent wert. In dem Stil habe ich bisher nichts. Meine Sachen sind/werden entweder simpler oder zusätzlich noch farbig.

Bei dem Preis kommt es nicht nur auf die Größe des Tattoos an, sondern auch auf den Detailgrad. Außerdem darauf, ob der Tätowierer einen Festpreis vereinbart oder nach Stunden abrechnet. (Der Stundensatz beträgt für gewöhnlich 100 - 150€.) Ein guter Tätowierer kann seine Preise begründen, wenn man ihn freundlich(!) und ohne blöde Sprüche danach fragt. Dir steht es natürlich frei auch andere Studios zu kontaktieren, aber bei etwas so dauerhaftem sollte man nicht nach dem Preis gehen.

Jetzt gibt es ja nicht nur ein Tattoo-Studio auf der Welt, so dass du mit dieser Vorlage ja auch noch andere fragen kannst ...

Da das "klein" leider bisher nicht bekannt ist, kann man kaum sagen, welche Preisregion das sein könnte - aber 300 € sind auch "nur" 2 Stunden Arbeit, Vorbereitung, etc., die bei diesem Tattoo durchaus anfallen könnten ...