Wie viel Gewicht darf mein Koffer haben?

8 Antworten

Na ja, einmal selbst nachschauen ist besser als viele male etwas gehört zu haben. Ein schneller Blick auf die GWI-Gepäckseite würde doch weiterhelfen. Was ist daran so schwierig? 

Stichwort: "Gepäckoptionen nach Tarifen". Schau doch einfach mal selbst nach; das musst Du sowieso, wenn Du einen Koffer aufgeben willst. Oder willst Du Dich auf die hier gemachten, unterschiedlichen Angaben verlassen? 

Es sind 23 kg in allen Tarifen. 

Bei Germanwings darf das aufgegebene Gepäckstück 23 kg schwer sein. Dazu 8 kg Handgepäck.

Ist es so schwierig, einfach mal auf der Seite von germanwings zu gucken, oder aber "Gepäckbestimmungen Germanwings" zu Googeln?!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Luftfahrt Student

also wenn du so fragst JA

0

Das ist ganz schön traurig...

0

Ich weiss dass man sicher 20 kg haben darf und 7kg Handgepäck kommt auf die Airline drauf an schau mal auf deren Seite

Seit mindestens einer Stunde sind 23 kg beim Koffer frei und die Handgepäckgrenze liegt bei 8 kg. Kann man aber jenseits aller Vermutungen oder altem Wissen alles bei GWI nachlesen. 

Warum die Fragestellerin es nicht schafft, bleibt uns aber trotzdem verborgen. 

0

Internetseite Germanwings

Was möchtest Du wissen?