Wie viel Geld benötige ich?
Hallo ihr lieben!
Ich plane eventuell nächstes Jahr zu meinen 18 Geburtstag nach Korea zu fliegen und das wahrscheinlich für ca. 2 Wochen. Ich wollte schon bisschen in die Planung gehen und gucken wie viel Geld ich genau zur Seite legen soll, frage mich aber wie viel ich ungefähr für Lebensmittel brauche um knapp 2 Wochen auszukommen. Ich würde mich gerne über Hilfe freuen!
wenn ihr vielleicht noch andere Tipps für den Urlaub habt freue ich mich auch darüber!!
LG^^
1 Antwort
Oh, das kommt ganz drauf an. War im Oktobe in Seoul und ich versuche mal, zu überschlagen:
Flüge: 600-1.000€
Unterkunft: 30-60€ pro Nacht
Verpflegung kommt echt drauf an. Du kannst für 7.500 Won (ca. 5€) Ramen essen gehen. Generell sind die Restaurant Preise etwas günstiger, als in DE. Möchtest du selbst kochen?
Eine U Bahn Fahrt kostet 1.500 Won, also ca. 1€.
Aktivitäten können teuer sein, möchtest du zum Beispiel in den Lotte Tower, kostet das ca. 30€, dafür kommst du für 3.000 Won in die Tempel rein und allgemein kannst du auch viel gratis machen, wie beispielsweise traditionelle Dörfer besuchen.
Also es kommt halt alles auf deinen Lebensstil drauf an. Ich habe am Anfang ca. 100.000 Won abgehoben (ca. 73€) und hatte am Ende noch was über, hab aber auch mal mit Karte gezahlt. Also ich würde sagen, ich habe in 5 Tagen so 110-120€ ausgegeben.