Wie viel Ehrlichkeit wünschst du dir in deiner Beziehung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst es heute wissen zu wollen ;)

Ehrlichkeit ist für mich ein zentraler Pfeiler in einer Beziehung. Das heißt deswegen nicht, dass ich meine intimsten Gedanken alle ausbreiten müsste. Wenn beide zueinander und zu sich selber ehrlich sind, stärkt das das Vertrauen zueinander. Wenn mein Mann zum Beispiel fremdgeht, mir es aber ganz offen sagt und mich miteinbezieht (nicht dass ich dabei sein müsste), habe ich nichts dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BrainFog128 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 07:08

Deine Antworten werden immer besser!

Ich finde beziehungen bestehen aus Ehrlichkeit, kommunikation und Liebe. also ich wünsche mir immer ehrlichkeit bei meinem Patner/meiner Patnerin und falls er/sie mich mal anlügt, dann will ich auch das des besprochen wird und man nicht im Unwissen ins Bett geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bi haha

100%

Zum glück sieht meine Frau das auch so.

Es heißt nicht das man sich immer alles ganz exakt erläutern muss. Also wir streiten uns jetzt nicht wenn dann doch mal eine "kleine" Lüge dabei war.

Aber um ehrlich zu sein kommt das auch nicht wirklich vor. Wir spielen komplett mit offenen karten.

Anders funkt es einfach nicht.

Huhu, lieber BrainFog128. 😊

Die Ehrlichkeit hatte in meiner Beziehung absolute Priorität...... Nur so kann eine Beziehung hundertprozentig funktionieren.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Eine Beziehung die auf Lügen basiert wird nicht lange halten