Wie verteidigt man Sehr schnelle spieler,wenn man langsam ist? -Fußball - Abwehr vs Sturm

9 Antworten

-nicht zu nah stehen -nach außen drängen -bei langen Bällen vorher reagieren und absetzen

eine anderen möglichkeit ist es, den Gegner direkt zu stellen und ihn entweder garnicht erst an den ball kommen lassen oder ihn sich nicht drehen lassen also das er imemr mit dem rucken zu deinem Tor steht und keine Chance hat vorbeizugehen

Hallo,

Es ist wichtig das du immer zwischen Gegner und Tor bleibst damit dein Gegenspieler nicht alleine vor eurem Torwart steht, wenn du die Möglichkeit hast, solltest du an deinem Gegner bleiben, mach die Schulter rein ( Körpereinsatz) und versuche deinen Gegner nach außen zu lenken, so kannst du bei Gelegenheit den Ball schneller ins aus spielen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

durch dein Zweikampfverhalten !!! und durch Stellungsspiel !!! Zweikampf: setz deinen Körper ein Fouls sind gut dann hat dein Gegner Respekt vor dir ! aber keine Blutgrätsche oder so schupsen und so =) solange du es nicht im Strafraum machst oder genau davor !!

hoffe konnt dir helfen, glg HSI

durch gutes Stellungspiel !! Nicht zu eng decken , sondern weit weg stehen! Und natürlich nicht nach innen ziehen lassen, sonst musst du foulen! Du musst deinen Körper schräg zur Torauslinie stellen, damit er nur an der Torauslinie an dir vorbei ziehen kann, und dann drängst du ihn ins Aus und es gibt Abstoß!

Stellungsspiel, versuche eher an den Ball zu kommen, dann kannst du ncoh so Wieselflink sein wie du willst. Wenn du durch dein Stellungsspiel dafür sorgst das du eher am Ball bist bzw. den Ball abfängst bevor er bei deinem Gegenspielr ist hast du alles richtig gemacht.