Wie vermeidet man braune Ränder bei weißen Hortensienblüten?

2 Antworten

Hallo Barbara, da gibt es drei Möglichkeiten.

Entweder steht die Hortensie zu sonnig. Gerade weiße Blüten mögen das oft nicht und werden dann schnell braun. Insbesondere bei klassischen Bauernhortensien (Hydrangea macrophylla). Oder sie hatte mal zu wenig Wasser und ist deshalb dabei, schneller zu verblühen als du erwartet hast. Oder verblüht tatsächlich einfach.

Viele Grüße

Einige weisse Hortensien verblühen einfach so. Die werden dann braun anstatt sich schön zu verfärben,