Wie vermeide ich Blendeffekte am Bildschirm?

1 Antwort

Es gibt direkte und indirekte Blendung am Bildschirmarbeitsplatz. Also Blendung direkt durch die Sonne oder künstliche Lichtquellen sowie durch Reflexionen auf dem Bildschirm. In dem Zusammenhang sind auch hell-dunkel Kontraste zu berücksichtigen. Also zu dunkler oder zu heller Hintergrund wie auch die Helligkeitseinstellung des Bildschirmes.

Das Wichtigste zum Thema in Kurzform:

https://www.gesundheitspedia.de/gesunder-arbeitsplatz-blendschutz/