Wie verfärben der Klamotten vermeiden?

2 Antworten

Einfach die Temperatur auf dem Etikett beachten. Beim ersten mal würde ich es nur bei 30° waschen, obwohl es auch bei 40° geht, wenn es auf dem Etikett steht. Danach kann man sich schon richten was da drauf steht.

Eigentlich färbt das nicht ab, weil sich ja sonst das Shirt selbst verfärben würde.

Ich persönlich würde es mit zur normalen Weißwäsche (andere Oberteile) tun und bei 40-50 Grad waschen.
Nur wenn irgendwo deutlich angegeben ist, dass man es separat waschen soll würde ich es alleine waschen auf Pflegeleicht mit Option SingleWash ( und 40 Grad, 900 U/min)