Wie überrede ich meine Eltern das ich Fortnite spielen darf?

3 Antworten

Die TV Nachrichten sind brutaler...

Rede mit deinem Dad und mache ihm klar, dass es eher um Strategie und Taktik geht und mit echtem "killen" nun wirklich nichts zu tun hat!

Vielleicht kann er das deiner Mutter besser glaubhaft vermitteln.

Möglicherweise hat er als Kid selbst Ballerspiele gezockt oder real Life so ne Art Polizei/Gangsterspiel gespielt.

Jedenfalls wird kein Mensch durch Shooter zum Killer. Da müssen schon andere harte Faktoren gegeben sein.

Sie scheint ja wenig Vertrauen in ihre eigene Erziehung zu haben, wenn sie denkt, ein Spiel reiche dafür aus, erst recht wenn es nur so ein bunter Comickram ist.

Hey Julie,

Du könntest deiner Mutter vielleicht mal erklären, dass man in dem Spiel nur auf fiktive Charaktere schießt. Wenn es hilft, dann zeigt ihr doch mal einen kleinen Clip, dann kann sie ja selber sehen, dass in dem Spiel weder Blutanimationen noch realitätsnahe Charaktere existieren.

Und es ist keineswegs „uncool“, wenn man kein Fortnite spielt.

Vielleicht setzt du dich mal mit deinen Eltern zusammen und versucht, nochmal locker mit denen zu reden.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeig ihr sonst mal ein Video oder so

Brutal ist das überhaupt nicht, man sieht ja nicht mal Blut oder so und kann einfach wiederbelebt werden durch eine Karte.