Wie tröste ich meinen Freund

3 Antworten

Indem du einfach etwas mehr Zeit mit ihm verbringst und ihm zuhörst, wenn er dir etwas erzählen will. Er will dann nur reden. Also gib bitte keine guten Ratschläge. Die meisten Ratschläge die man bekommt, sind nämlich gar nicht so gut. Sie können erspart bleiben. Zuhören, aufmerksam sein, das sind die Dinge die deinem Freund jetzt helfen könnten.

Auf jedenfall sollst du deine Aufmerksamkeit ihn schenken. Zeig das du für ihn da bist. Manchmal reicht auch ein Handschlag oder Umarmung um deine Anwesenheit für ihn zu zeigen. Es ist wahrscheinlich gerade ziemlich hart. Auf jeden Fall pass gut auf ihn auf. Es kann auch sein das er irgendwann diesen Druck nicht mehr aushält und sich einfach umbringt. Belaste ihn nicht mit unnötigen Zeugs und versuche ihn mal etwas abzulenken. Und sei einfach da. Dafür sind Freunde da. Er hat wahrscheinlich viel Vetrauen in dir also erzähle nichts weiter wenn er es nicht will.

Viel Glück

Nimm ihn doch einfach in den Arm und hab ein offenes Ohr für ihn. Umarmungen von geliebten Menschen helfen immer.