Wie traue ich mich vor meiner Schule zu singen?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich es es machen:)

hast Save ne wunderschöne Stimme darling<3

Ja, das Singen, sogar vor anderen die man vielleicht nicht mag, ist nicht sehr leicht.

Wir mussten immer vor der gesamten Klasse, mindestens einmal pro Semester vorsingen - ein Lied gewählt vom Lehrer - mit der Begleitung eines Instrumentes (z.B. Gitarre, Tamburin, ...).

Am Anfang wollte es auch niemand, aber nach ein paar Mal war es schon jedem egal. Wir lachten gemeinsam über uns, und nicht lachend über andere.

Vielleicht lachen die anderen nur, weil sie an sich selbst denken müssen, wie schlecht sie neben dir singen würden. Ignorier die anderen und mach dein eigenes Ding - dann sind die schneller weg als man denkt! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind da noch andere Musiker, die was vortragen?

Mal mit denen reden.

Gibt es eine 'Probe?

Die einfach gut machen, das stärkt.

Außerdem, wenn dich dein Musiklehrer schon vorschlägt und fragt,

kannst du doch gar nicht schlecht sein.

Vielleicht mit ihm mal deine Aufregung besprechen.

Ein bisschen Lampenfieber ist ja auch nicht schlecht.

Und dann noch : sich gut vorbereiten.

die songs top auswendig lernen.

üben üben üben, und Freunden mal vorsingen.

Da wird bestimmt keiner lästern,

eben weil du gut singen kannst.

Viel erfolg, du schaffst das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung