Wie teuer sollte ein guter PC sein?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mindestens 1000€ 50%
Mindestens 600€ 35%
Mindestens 1500€ 10%
Mindestens 300€ 5%

7 Antworten

Mindestens 600€

Davon abgesehen dass jeder "gut" anders definiert, hängt das von einigen Faktoren ab.

Gebraucht oder neu? Verwendung? Maße? Beleuchtung?

Wenn ich von einem neuen beliebig großen gaming PC ausgehe, der keinen Wert auf Beleuchtung legt, würd ich bei Listenpreisen ~550€ als Mindestpreis einschätzen.

Mindestens 600€

Für FullHD auf mittleren Einstellungen kriegst du evtl. was Ausreichendes für 600. Für WQHD oder hohe Settings auf FullHD ab 1000.

Mindestens 1000€

Eine Durchschnitts GPU allein kostet 400 Euro

Also wenn du was ordentliches willst für jedes aktuelle Game mindestens 1000 Euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mindestens 300€

Kommt halt darauf an was du machen willst. Wenn du du nur einen Fileserver laufen lassen willst tut es z.B. auch ein Raspberry Pi für < 100€.

Mindestens 600€

850€ bei mir für Video bearbeitung und blender plus Spiele mehr als gut