Wie tauscht man pokemon aus heartgold auf omega rubin?

2 Antworten

Hallo unknownydk,

nicht direkt, das geht nur über einen Umweg:

Für die Aktion brauchst du auf jeden Fall ein Spiel der Zwischengeneration, also Schwarz/Weiß 1/2, bei dem du durchgespielt und den Nationalen Pokédex erhalten hast, ein beliebiges DS- sowie ein 3DS-System mit jeweils eingelegtem Spiel der 4. und 5. Generation und die kostenpflichtige Pokémon Bank mitsamt dem eingeschlossenen PokéMover. hast du dies alles nicht erfüllt, musst du wohl nachrüsten (weitere Kriterien im Link siehe unten)! Achtung: Getragene Items werden nicht übertragen und in den Beutel abgelegt!

Zu Anfang läufst du in S/W 1/2 ins Porterlabor auf Route 15 (auf der Erhebung) und sprichst den Professor an, der erstmal alles Weitere in die Wege leitet. Im Übertragungszustand gehst du auf dem zweiten DS-Gerät im Nintendo-Menü über "DS-Download-Spiel" und lädst das vom ersten System bereitgestellte Tauschprogramm herunter, welches die Box des Spiels der 4. Generation öffnet. Weitere Schritte sollten klar sein: 6 Pokémon auswählen und Minispiel absolvieren, dann sollten die Pokémon auch schon in Schwarz/Weiß 1/2 angekommen sein. Zur Not dann mit weiteren 6 Pokémon wiederholen, falls mehr übertragen werden sollen.

Um diese dann in die 6. Generation zu übertragen, legst du erstmal das Spiel der 5. Generation in das 3DS-System, falls es nicht schon drin ist. Dann gehst du im Nintendo-Menü über den PokéMover und überträgst deine Pokémon auf die Pokémon Bank, gegebenenfalls musst du erst im Menü der Pokémon Bank den PokéMover herunterladen. Beachte hierbei, dass nur, aber die ganze Box 1 übertragen wird, daher schiebe deine zu übertragenden Pokémon in Box 1 und alle anderen aus Box 1 in eine andere Box. Legst du später die Edition der 6. Generation ein und startest Pokémon Bank, kannst du schließlich deine Pokémon auf diese Zieledition laden.

Weitere Infos und Kriterien für die erste und kompliziertere Übertragung: http://www.pokewiki.de/Porterlabor

Ich denke, das sollte zu verstehen sein. Bei weiteren Fragen einfach einen Kommentar hinterlassen.

LG pxmusic

gar nicht. du kannst sie nur mit der pokemon bank übertragen. die anwendung befindet sich im eshop und kostet 5€ / jahr.

324254654  09.08.2015, 11:14

*ergänzung: du musst die pokemon erst per pokeporter auf weiß/schwarz/weiß2/schwarz2 übertragen und dann dann per pokemon bank auf oras.

324254654  09.08.2015, 12:03

keine ahnung, wie das passieren konnte, aber ich habe zuerst schwarz, statt heartgold gelesen. ^^