Wie tauscht man auf Virtual Console?

1 Antwort

Du brauchst kein Kabel. Du kannst einfach in den Tausch Bereich rein gehen und einen Tausch starten. Das Spiel nutzt dann die drahtlose Verbindung der 3DS Konsole (oder auch 2DS usw.)

Aber du kannst dadurch natürlich nur mit anderen Virtual Console Spielen tauschen und nicht mit einem original auf dem GameBoy.

Du brauchst dafür natürlich auch zwei Konsolen der 3DS Familie und auf jeder Konsole einmal eine Version einen Spiels der 1. oder 2. Generation.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Daprinz2000  07.03.2024, 14:53

Kannst du mir evtl. weiterhalfen? (meine neuste Frage) - ich habe zwei 3DS Konsolen mit Pokémon Spielen aus der virtuellen Konsole (Rot & Gelb). Nun wollte ich untereinander Pokémon tauschen. Auf einem DS klappt alles, ich habe da die Möglichkeit Pokémon mit anderen zu tauschen. Wenn ich aber auf dem anderen DS ins Pokémon Center gehe und die Tausch Dame anspreche sagt sie mir nur, dass dieser Bereich ist für Freunde reserviert, die via Link Kabel miteinander tauschen. Danach passiert nichts mehr

Greule  07.03.2024, 17:35
@Daprinz2000

Kann es sein, dass die drahtlose Verbindung auf der einen Konsole ausgeschaltet ist?

Daprinz2000  07.03.2024, 20:15
@Greule

Hat leider nicht geklappt :( das ist so schade, hab mir nur deshalb einen zweiten 3DS gekauft 🥲

Greule  07.03.2024, 20:32
@Daprinz2000

Schade

Hast du den zweiten 3DS nach Schließung des E-Shops gekauft und z.B. mittels Homebrew das Spiel installiert? Wenn ja könnte möglicherweise deshalb die drahtlose Verbindung deaktiviert sein oder das Spiel irgendwie ärger machen.

Daprinz2000  07.03.2024, 20:39
@Greule

Ich hab bei beiden 3DS mittels Homebrew das Spiel installiert

Greule  07.03.2024, 22:54
@Daprinz2000

Okay, das ist seltsam, dass es dann nicht funktioniert.

Welches der beiden Spiele funktionieren denn nicht? Vielleicht könnte dann ein neues Spiel helfen?

Ich bin auch nur am überlegen.