Wie streame ich am besten von Monitor auf TV?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du den Bildschirminhalt deines Monitors auf deinen Fernseher streamen kannst, während du gleichzeitig den Sound über dein Headset hörst. Hier sind zwei gängige Methoden:

1. HDMI-Kabel:

Wenn dein PC und dein Fernseher HDMI-Anschlüsse haben, kannst du ein HDMI-Kabel verwenden, um den Monitor auf den Fernseher zu spiegeln. Der Sound wird über das HDMI-Kabel übertragen.

  1. Verbinde deinen PC mit dem Fernseher:
  • Schließe einen HDMI-Anschluss deines PCs mit einem HDMI-Kabel an den HDMI-Anschluss deines Fernsehers an.
  1. Wähle die richtige Eingabequelle am Fernseher:
  • Stelle sicher, dass dein Fernseher auf die richtige HDMI-Eingabequelle eingestellt ist, auf der dein PC angeschlossen ist.
  1. Soundeinstellungen am PC anpassen:
  • Gehe zu den Soundeinstellungen auf deinem PC und stelle sicher, dass das Headset als Standardausgabegerät eingestellt ist.
2. Wireless Display (Miracast oder ähnliche Technologien):

Wenn dein PC und dein Fernseher die Miracast-Technologie oder eine ähnliche drahtlose Anzeigeunterstützung unterstützen, kannst du deinen Bildschirm ohne Kabel streamen. Der Sound wird weiterhin über dein Headset übertragen.

  1. Aktiviere Miracast auf deinem Fernseher:
  • Schau in den Einstellungen deines Fernsehers nach einer Miracast- oder Bildschirmspiegelungsoption und aktiviere sie.
  1. Verbinde deinen PC mit dem Fernseher:
  • Gehe auf deinem PC zu den Anzeigeeinstellungen und wähle die Option für das drahtlose Anzeigen. Wähle deinen Fernseher aus der Liste der verfügbaren Geräte aus.
  1. Soundeinstellungen am PC anpasse
  • Stelle sicher, dass dein Headset als Standardausgabegerät eingestellt ist.

Beide Methoden sollten es dir ermöglichen, den Bildschirminhalt deines Monitors auf deinem Fernseher zu sehen, während der Sound weiterhin über dein Headset abgespielt wird. Beachte, dass die Verfügbarkeit dieser Funktionen von den genauen Spezifikationen deines PCs und deines Fernsehers abhängt.